Midi Keyboard mit 5-6 Oktaven mit kleinen Tasten für den Schreibtisch?

  • Ersteller kreacher
  • Erstellt am
K
kreacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
29.10.09
Beiträge
208
Kekse
72
Wie im Titel ist meine Frage, ob mir jemand ein Midi Keyboard mit 61 - lieber aber - 73 Tasten für den Schreibtisch empfehlen kann?
Ich stelle mir die Größe der Tasten ähnlich wie beim CME M-Key Grey vor. Gibt es sowas überhaupt? Ich suche also schon eines der niedrigeren Preiskategorie, aber kein Casio-Kinder-Keyboard mit allem möglichen Schnickschnack/-mist und leuchtenden Tasten^^. Idealerweise hat dieses Keyboard nur Tasten und nur eine minimale Anzahl von Regler -> ich möchte nur Tasteninstrumente spielen und erwarte nicht, dass die Tastatur auch nur annähernd an ein "Klaviergefühl" herankommt, weil ich es nur zum Einspielen von Noten benutzen möchte.

Falls jemand etwas sinnvolles empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar:great: Falls es sowas möglicherweise nicht gibt... naja, dann muss ich mir halt noch mal was überlegen^^
 
Eigenschaft
 
Hallo kreacher

Könnte dir hier entweder das

M-Audio Keystation 61 oder das M-Audio Keystation 88 empfehlen.
Von M-Audio habe ich selber eins (Oxygen 49) und bin sehr zufrieden damit.

Hoffe nur, das es in deiner Preisvorstellung liegt.
Aber darunter dürfte es wohl auch etwas schrierig werden zumal wenn es
unter 5 Oktaven nicht sein soll.

Viele Grüße

Alex
 
Vielen Dank Alex,
hm, die hab ich ja ganz übersehen, die bieten eigentlich ziemlich genau das was ich will. Und der 88er ist sogar noch relativ billig!
Schade dass es keinen 73er von denen gibt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben