Günstiges Mikro - Kondenstaor ????

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
15.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
hey Leute !

Wir wollen mit unsrer 3 Mann Garagen Band unser Zeug aufnehmen. Frage .... ein billiges Mikro, so für 35 Euro mit allem Zeug ständer und so, steht aber nich dazu ob das ein Kondensator Mikro is oder nich. Ich hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung, doch mein auserwähltes Mischpult hat keine Phantomspeisung. Geht das Kondensator-Mikro ohne ohne speisung ? Oder wie is das ?

mfg mk
 
Eigenschaft
 
öhm, du hast es schon? von wo sollen wir wissen von was für einem mik du sprichst? ein kondensator brucht ziemlich sicher eine phantomspeisung...gibt es aber schon recht günstig...musste mal suchen...

aber redest du von einem bestimmeten mik oder eines das du schon ins auge gefasst hast?


greeetz
 
Ja, das UB 502 hat wohl keine Phantomspeisung.
Also brauchts Du bei einem Kondensatormikro einen externen Phantomspeise-Adapter.
Sofern das Mikrofon nicht sowieso schon für Batteriebetrieb ausgelegt ist wie dieses hier.
Du scheinst wohl so ein unübersichtliches ebay-Angebot zu meinen?!
Hm, naja...sag mal was genaueres...
 
Das sieht mir mehr nach einem billigen dynamischen Mikro aus! Drück Dich doch mal etwas präziser aus oder gib uns einen Link!
 
Einstiegs-Kondensator-Mikros kann man einige auch mit Batterie betrieben (da Einstiegs Mischpulte (früher) selten Phantomspannung hatten).

Grüße
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Einstiegs-Kondensator-Mikros kann man einige auch mit Batterie betrieben (da Einstiegs Mischpulte (früher) selten Phantomspannung hatten).
Grüße
Apropos, Frage an Jürgen:
kann man die 16AM auf Phantom umrüsten? Oder ist der Aufwand sinnlos? Ich hab 6 Stück davon und würde ganz gern auf die Umständlichkeit des Batteriewechsels verzichten. 1000 Stunden Betriebszeit, wer zählt da schön mit?
Feinlötzeug, Multimeter und noch ein bißchen Meßtechnik sowie ein Elektroniklädchen vorhanden...
 
das hab ich mir gedacht :

Fame MIC-1 Gesangspaket für Einsteiger Musicstore is halt gleich mit ständer und dem ganzen zeug.

oder is das absoluter schrott ?

ich mein ich weill ja wenigstens halbwegs ordentlich aufnahmen machen. aber mehr als 50 euro will ich eigentlich nich ausgeben, weil die kohle zur zeit so wie so knapp liegt :p

mfg seb
 
naja, am anfang stellt es dich ev. noch zufrieden, nacher werded deine ansprüche eben steigen: wer billig kauft, kauft zweimal!!! ja ich kenne diese miks nicht, da ich mir etwas in dieser preisklasse noch gar nie überlegt habe für recording ;-) ...aber gut kann das nicht sein, so für richtige aufnahmen fängt das erste brauchbar so beim studio projects b1 / mxl 990 an...

greeetz
 
das ding ist absoluter müll und für aufnahmen denkbar untauglich!!!
 
auch ne variante, dies auszudrücken *G*
 
du wirst mit nem 10€ computer mikro bessere aufnahmen hinbekommen, als mit dem gerümpel
 
kann ich mir gut vorstellen ;-), glaube ich dir au gerne... habe nur nicht so definitiv gesagt, es ist beschissen weil ich es noch nie gehört habe...(manchmal kann billige ware ja überraschen ;-))


greeetz
 
tonstudio2 schrieb:
Apropos, Frage an Jürgen:
kann man die 16AM auf Phantom umrüsten? Oder ist der Aufwand sinnlos? Ich hab 6 Stück davon und würde ganz gern auf die Umständlichkeit des Batteriewechsels verzichten. 1000 Stunden Betriebszeit, wer zählt da schön mit?
Feinlötzeug, Multimeter und noch ein bißchen Meßtechnik sowie ein Elektroniklädchen vorhanden...

Sorry, habe die Frage übersehen.
Leider geht das nicht. Das 16AM funktioniert nur mit Batterie. Allerdings kann die Batterie fast komplett leer sein und es funktioneirt immer noch. Da muss man keine Stunden zählen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben