Günstiges Mikrofon für Rap

  • Ersteller sebi3008
  • Erstellt am
sebi3008
sebi3008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
27.05.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Heilbronxx
Also als erstes ich bin noch neu hier deswegen tut mir also leid sollte ich hier in den falschen Therade posten :)
Ich suche ein möglich günstiges XLR Mikrofon welches man auch an ein Mischpult anschließen kann.
Wäre schön wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Sollte es von Bedeutung sein ich würde gerne etwas mit Rap bzw. Cloudrap machen.
Danke im voraus !
LG
 
Eigenschaft
 
Hi,

falls es für Recording gedacht ist, wir haben das MXL 2006:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ign=GBase/DE&gclid=CJ7fg8SP4cUCFdHMtAod6EQAHg

Wir nutzen es für Vocals, Akustik Gitarren und hin und wieder auch mal für Ampabnahmen.
Funktioniert, für den Preis, in allen Lebenslagen ziemlich gut. Braucht allerdings ein Mischpult mit Phantomspeisung.
Achso wir hatten es auch schon als Overhead im Einsatz. Da hat es ebenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht.

Für Vocals solltest du bei dem Micro aber definitiv einen Popfilter davor machen. Aber das ist ja letztendlich bei allen Großmembranern so.

VG Absencios
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :hat:

Der Klassiker unter den Mikrofonen:
Ideal für Nahbespechung und somit auch für Rap.
Shure SM58 LC Mikrofon

Gruß Jürgen
 
Für Live-Anwendung kannst du hier mal gucken

Ich verschiebe dich auch mal in das PA-Mikrofon-Forum.
Falls du das Mikrofon für Recording haben möchtest bitte nochmal melden, dann schieben wir dich in das Recording Sub.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben