Günstiges Mini-Interface mit seperatem Phones-Wandler.

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Hello Leute!

Bin seit Langem mal wieder hier unterwegs und habe folgende Frage:

Ich suche für künftige Liveauftritte mit meiner Band ein Mini-Interface, das mindestens einen XLR Input haben soll (für mein FX-Mikrofon) über einen USB oder Firewire Konnektor besitzt, damit ich es Live mit Cubase ansteuern kann und neben einem Main Output noch einen seperatem Wandler für den Phones Output haben muss, damit der Drummer als eigenes Signal nur den Klick auf den Ohren hat.

Könnt ihr mir da was preiswertes empfehlen? Habe leider feststellen müssen, dass mein Apogee Duet leider nur über einen Wandler verfügt und den Klick über die Boxen mitlaufen zu lassen ist dann doch keine Ohrgerechte Alternative ;)

Hatte mal noch irgendwann was gelesen, dass man über das Audio-Midi-Setup beim Macbook irgendwie den internen Ausgang und den des Interfaces zusammenrouten kann, sodass man beide Wandler parallel in Cubase nutzen kann.. kann mich darüber irgendjemand näher aufklären? Ist das möglich und ratsam? Gibt es eine andere Alternative, unserem Drummer NUR den Klick auf seine Kopfhörer zu geben? Eventuell sogar mit zweitem Macbook auf der Bühne per WLAN?

Fragen über Fragen... ich freu mich schon auf eure Antworten!

LG,
_ max
 
Eigenschaft
 
ich trau mich mal zu bumpen... *bump*
 
Definiere "Mini-Interface"...

Die RME-Firefaces haben das (separaten KH-Wandler), das Motu 8pre auch, ob es auch etwas günstigeres gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eventuell musst Du Dir von diversen Kandidaten die Manuals runterladen, da so kleine, aber wichtige Details oft in den Produktbeschreibungen der Händler nicht erwähnt werden, da steht dann nur: "Kopfhörer-Buchse".

Unsere Marktübersicht kennst Du? So genau steht es da aber auch nicht drin, aber mal als Ausgangspunkt für eine Manualrecherche:

https://www.musiker-board.de/soundk...12-audio-interfaces-eine-marktuebersicht.html

Banjo
 
Hallo Mr. Moep!

Du musst gar nicht weit suchen.

Verkaufe Dein altes Duet und hol Dir das neue Duet 2!
Das Duet 2 hat 4 Ausgänge, also Stereo Main Out und Stereo Headphone Out, vollig separat routbar und levelbar.
Also genau was Du brauchst.

http://www.apogeedigital.com/products/duet2.php

Liebe Grüße,
Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
har har! danke für den tipp! da hab ich aus rein design und anschluss (firewire) technischen gründen zum duet 1 gegriffen und muss jetzt doch nochmal umsteigen! aber vielen dank. dann mach ich das einfach so! thema is damit closed :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben