Hi Jockel,
also wenn du für Werbung gerne professionell(er) rüberkommen willst, dann musst du allerdings schon einiges an deinem Equipment umstellen und nicht nur das Mikrofon - auch wenn das vielleicht für dich zunächst übertrieben klingen mag. Also:
Die Soundkarte in deinem PC ist schonmal nicht die geeignetste für Recordinganwendungen, so dass hier eigentlich eine steigerung nötig wäre, die einen größeren Rauschabstand hat, so dass die Aufnahmen besser klingen. Allerdings könnte man auch erstmal damit leben - könnte man dann später auch noch austauschen. Sinnvoll wäre hier eine Recordingkarte vielleicht was von Terratec, die günstig sind, und für Sprachaufnahmen absolut ausreichend sind.
Das Mischpult ist natürlich auch nicht so der Renner, da der Klang doch ziemlich (im Vergleich mit anderen Mixern) rauschstark ist und die PreAmps sind eben nicht so toll - im Home-Lowbudget-Bereich durchaus ok und meist guter Funktionsumfang für wenig Geld. In Verbindung mit Top-Mikros allerdings völlig fehl am Platz.
Dein Ultragain-PreAmp ist überraschend ordentlich in Auswahl der Röhre und Verabeitung, allerdings sollte man dort auch mehr investieren, sollte das erfordelich sein (abhängig von Mischpultwahl, Mikrofontyp...).
Der Kompressor scheint wohl durchweg ordentlich zu sein, da ich selbst auch mit ein paar dbx-Geräten arbeite und die ebenfalls meist nur positiv beurteilen kann. Allerdings je nach Mikrowahl ist der auch schnell ungeeignet.
Zu guter Letzt: das Mikrofon.
Das SC450 von Thomann, mit dem du bisher arbeitest kann ein gutes Mikrofon sein - leider kommt es hier drauf an, ob du mal eins erwischst, das in Verarbeitung und Klangverhalten gut ist oder schlecht. Das liegt daran, dass die Thomann Mikros gelabelte Chinaprodukte sind, die relativ großen Fertigungstoleranzen unterliegen - somit ist das für eine dauerhaft professionelle Produktion sicherlich nicht das Richtige.
Nun zu den Tipps:
Zunächst mal zu den Mikros im Allgemeinen: Grundsätzlich solltest du dir überlegen wie deine Stimme am besten klingt. Klingt sie besser wenn sie warm ist, also durch die Übertragung eines Röhrenmikrofons oder durch ein Kondensatormikro ohne Röhre, was dann kühler klingt (sind Eindrücke aus der Psychoakkustik). Das kannst du eigentlich nur herausfinden, in dem du mal Mikrofone testest. Dazu kannst du natürlich mal in Musikgeschäften nachfragen oder auch mal bei der Radiostation, für die du arbeitest oder sowas in der Art.
Hast du dann herausgefunden was für dich besser geeignet ist, dann müstest du in deiner ausgewählten Kategorie verschiedene Mikros testen, damit du hier das "perfekte" für deine Stimme finden kannst.
Grundsätzliche würde ich dir mal folgende Mikros empfehlen, die allesamt gute Qualität liefern. Auflistung von günstig bis teu(r)er.
Kondensator:
Studio Projects C1
Studio Projects C3
AKG C-414 B TL-II
Neumann TLM 103
Sennheiser MKH-800
Röhre:
Studio Projects T3
Neumann M-147
Brauner VM-1
AKG C-12 VR
Dann würde ich mir als PreAmps eventuell mal die hier ansehen (natürlich im Verhältnis zu den Mikros):
Studio Projects VTB-1
SPL Goldmike
Manley Voxbox
Du siehst also, nach obenhin sind keine Grenzen gesetzt - und wenns super professionell sein soll, dann muss man eben auch super professionelles Geld hinlegen.

Allerdings würdest du überascht sein, welche tollen Ergebnisse du mit den Studio Projects erzielst, solltest du sie mal antesten. Denn es muss nicht unbedingt Neumann sein, wenns nicht unbedingt high-end-professionell sein soll - wobei das im Radio ohne hin so eine Sache ist, wenn man mal davon ausgeht, dass ja vieles später angerauscht durch den Funk beim Endhörer ankommt und dann ein Neumann wohl eh nicht mehr von einem SP zu unterscheiden ist.
Also soviel erstmal als groben Überblick. Wenn du einen konkreten preisrahmen nennen könntest, dann könnte man dir vielleicht konkreter helfen.
Bis dann...