Günstiges Topteil bis ca. € 250 gesucht

  • Ersteller 4 Saiten
  • Erstellt am
4
4 Saiten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.21
Registriert
09.05.21
Beiträge
8
Kekse
0
Jetzt habe ich mir eine Box gekauft: Tech 21 VT-112.

Nun suche ich dafür ein Topteil.

Anforderungen: Lautlos oder sehr leiser (!) Lüfter. Guter Klang, zum Üben zuhause bei eher niedriger Lautstärke. Kopfhöreranschluss vorne. Einfache Bedienung. Darf sich wertig anfühlen. Preisvorstellung ca. € 150 ~ € 250. Ist das realistisch oder muss man tiefer in die Tasche greifen? Den Bass habe ich noch nicht, vielleicht wird es ein Yamaha BB 734A.
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/at/eden_terra_nova_tn226.htm

Grosser Sound für kleines Geld.
Die Klangregelung ist simpel und genial.
Wir haben die 500 W Version im Proberaum, mit der passenden 4x10 Box.
Klingt geil, setzt sich gut durch, und auch das DI Signal klingt auf Aufnahmen anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf sich wertig anfühlen.

also , ich hatte jahrelang den tvm 350 ( eich ) ...... das ding hat glaub mal an die 1000 neu gekostet und mit ein wenig geduld findet man den auch unter 250 .

sehr schöner amp , gibt aber auch gnadenlos das wieder , was du vorne reingibst .

nur , wo die kh buchse war , weiß ich nicht mehr ....... ich hatte den nur mit 1x15" + 2x10" gespielt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anforderungen: Lautlos oder sehr leiser (!) Lüfter. Guter Klang, zum Üben zuhause bei eher niedriger Lautstärke. Kopfhöreranschluss vorne. Einfache Bedienung.
Ich kann aus eigener guter Erfahrung den


empfehlen, der ist lautlos im Betrieb, allerdings nicht für große Lautstärken (Bühne, Metal-Proberaum) geeignet. In dieselbe Richtung geht der


Bandtauglich (d.h. deutlich lauter) ist der


Den KH-Anschluss hat er aber hinten, so wie die meisten Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann aus eigener guter Erfahrung den


empfehlen, der ist lautlos im Betrieb, allerdings nicht für große Lautstärken (Bühne, Metal-Proberaum) geeignet. In dieselbe Richtung geht der


Bandtauglich (d.h. deutlich lauter) ist der


Den KH-Anschluss hat er aber hinten, so wie die meisten Amps.


Mehr in der Preisklasse gibts eh nicht. Höchstens nen gebrauchten DE300HD von Kustom, die Dinger sind aber wirklich schwer und groß im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hinweise (y)!

Habe mich aufgrund der Ausstattung und des Preises für den TN226 entschieden. Leider ist der Kopfhörerausgang auf der Rückseite, aber das nehme ich jetzt in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende immer ein Verlängerungskabel mit Kopfhörern damit das wirklich bequem und nie im Weg ist.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben