Günstigtes Keyboard für Synthesia?

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leute! =)

Ich möchte mich auf kurz oder lang nicht nur mit der Gitarre beschäftigen, sondern mich auch auf´s Klavierspiel stürzen. Ich kann nicht Notenlesen und möchte es momentan jedenfalls auch nicht lernen. Stattdessen möchte ich Lieder aus dem Kopf spielen lernen und vor allem auch meine Handkoordination schulen/üben. Daher dachte ich an Synthesia.
Scheint praktisch zu sein und seinen Job dafür zu erfüllen, nun stellt sich natürlich die Frage nach einem günstigen, brauchbaren Midi-Keyboard, welches ich dazu nutzen kann.
Wichtig ist, dass es günstig ist, es muss keine spezielle Anschlagdynamik á la Flügel haben oder unnütze Spielerein.

Hat da jemand eine Idee?
Kenne mich im Keyboardbereich nicht aus und suche daher eure Hilfe. =)

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Kurz und schmerzlos:

Du willst Klavier spielen, also brauchst eine Klavier-Tastatur (mit Hammermechanik) - keine ungewichtete Keyboardtastatur.

Wenn du auch abseits des PC's mal Musik machen möchtest, empfehle ich dir ein Instrument mit eingebauter Klangerzeugung.

Da Geld offenbar eine Rolle spielt, sieh' dich auf dem Gebrauchtmarkt um!
Ein gebrauchtes P-35 (der Vorgänger des P-45) von Yamaha wäre ein guter Startpunkt:


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/preis:250:/yamaha-p-35/k0


$_72.JPG




HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben