[Guess my gear]Welcher "Metallamp" ist hier zu hören?

Mmmmhhh....

also ich würde auch sagen, dass es der Engl ist und dazu die SG......

bei der Box würd ich mich nicht festlegen, aber ich behaupte mal es ist ne Marshall...

....wie finde ich den Sound? Es geht....wie einige Vorredner schon meinten, denke ich auch er hat zu wenig Mitten und zu wenig Druck.

Ob das an dem SM57 liegt, kann ich aber nicht sagen...da hab ich keine Erfahrung mit. :confused:
 
Tja, am savage ist gut rummdrehen :D
Würd sagen weil der Sound so beissend ist aber dennoch stockpickups verbaut sind, dass es tatsächlich der savage 60 und die SG sind! mal schauen :)
Box... hmm glaub eher die orange..
 
Ich bleibe bei Marshall+Orange+SG, bin ja mittlerweile auch nicht der Einzige, der das vermutet.

Aber eine Auflösung wäre so langsam mal angebracht, bin neugierig.
 
Oder er verschickt gerade den Preis an die Sieger. Den Amp, Box und die Gitarre ;)
 
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Meinungen!
Ich fühle mich ein wenig mies das jetzt Auflösen zu müssen, aber es muss wohl sein. Alle die sich erhofften richtig geraten zu haben und damit das "Siegerequipment" zugeschickt zu bekommen muss ich leider enttäuschen, bzw. werden allgemein nicht erfreut sein.

Ich muss zugestehn dass das alles hier eine kleine Verarsche war. Wären noch ein paar Metallkiddies dabei gewesen wärs sicherlich um einiges lustiger geworden;)
Ich wollte mal sehen wie viele einen so leeren, mittenlosen, matschigen Sound zu solch teuren und in der Regel gut klingenden Amps zuordnen, welche bei weitem nicht so schlecht klingen.

Es wurde keine der genannten Amps und Gitarren verwendet...
Es handelt sich bei dem Sample nämlich um eine original Fender HW1 Strat mit Singlecoils und einem Crate GX15r (der alte) mit folgenden Equalizer-Einstellungen:
Gain: Voll
Bässe: Voll
Mitten: nicht vorhanden
Höhen: Voll
:D
An der Stratocaster war alles voll aufgedreht und der Bridgesinglecoil wurde verwendet

Das Ergebnis meinerseits: Für einen typischen "Thrash-Metal", Scoop-Sound braucht man bei weitem keine hochwertigen Vollröhrenverstärker mit hochwertiger Box. Eine kleine Übungscombo und eine normale Strat (keine superheavy, neckthrough, EMG, Powermetalultra- Strat), reicht für solch mittenlosen "Heavysounds" vollkommen aus.

Ich hoffe noch es nimmt mir niemand übel, diesen "Test" ausgeführt zu haben und dass ich keinerlei Zeug verschicken werden:p.

(Ihr könnt jetzt mit dem "Ich habs doch von Anfang an gewusst..." Posts starten:D:p )
 

Anhänge

  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 219
Naja die Aufnahme klang halt nicht super aber jeder noch so tolle Amp klingt scheiße wenn er bei Aufnahmen nicht richtig mikrofoniert wurde von daher halt ich sowas für extrem dumm und nutzlos.

Gute Nacht.
 
Ich habs doch von Anfang an gewusst!!! :D
 
Ich verwette meinen Allerweresten darauf, daß man so einen ... Sound auch aus dem Equipment holen kann, daß du im Eingangspost angegeben hast. Man muss nur die Equalizer und die Verzerrung schlecht einstellen und beim Mikrofonieren viel falsch machen.

Ich erinnere da mal an Metal-axe, der einen Rectifier wie einen 5150 klingen lies, indem er gekonnt (!) mikrofoniert hat. Wenn man nun gegenteilig keine Ahnung davon hat, kann man auch einen Rectifier, Engl, DSL zu einer 15 Watt Transistorcombo zurecht mikrofonieren.
 
@ seansy...

ich will ja nichts sagen, aber das ist besch....n!

ich glaube es sind nicht die regeln dieses ratespiels und viell sollten solche threads einfach unterbleiben, wenn man möglichkeiten anbietet, die eigentlich keine sind!
wenn du uns einfach nur pädagogisch zeigen wolltest, wie wir alle auf teures equipment getippt haben und dann soll es doch eher günstiges gewesen sein... so erschließt sich für mich der sinn nicht. ich kann auch ne fette paula mit nem rectifier nach schrott klingen lassen, wenn ich das wollen würde!

mann,mann,mann... wenn ich negativpunkte verteilen könnte, dann hier für das sinnentleerteste, was ich seit langer zeit in einem forum gelesen hab!

nichts für ungut!
 
...
Es wurde keine der genannten Amps und Gitarren verwendet...
...

:screwy:

Also ist der Thread nutzlos, schade eigentlich.

Der Thread sollte geschlossen werden, bevor ein Flamewar entsteht.
 
ich find den thread nicht sinnlos...
er zeigt das man auch mit unkonventionellen mitteln den hier oft gesuchten "metal" scoop-sound zu erreichen, so dass man keine gitarre mit emgs.. ja nicht mal mit humbucker braucht und auch keinen teuren usa hi gain metal vollröhrenamp...
es wird hier über die die schlechte mikrophonierung geredet das man jeden amp mit schlechter mikrophonierung so klingn lassn kann...
von keinem kam vorher die meldung... wie .. "die qualität is zu schlecht oder schlechte mikrophonierung - das könnte jeder amp sein"
ich find den sound der hörprobe ja auch nicht gut.. aber ich find ihn nicht schlechter wie hier teilweise mittenlose drucklose britzelhigainmetalsounds von vollröhren amps die man hier zu hören kriegt...
das soll jetzt nicht heissen das solche amps nicht ihre berechtigung haben, sondern das es meines erachtens sinlos is wie hier manche den typischen recti sound deklarieren und wenn man soundbeispiele hört man nur einen brei raushört welchen man auch mit jeder transencombo hinbekommt...und viele glauben es ist ein teurer röhrenamp für so einen sound notwendig
ich find die reaktionen übertrieben und anscheinend fühlen sich hier einige auf den schlipps getreten...

cheerz
cone
 
also ich fass es mal so auf, ich versteh cone schon in einigen punkten, allerdings find ich es auch sinnlos, da es eben möglich ist, schlecht zu mikrofonieren und solche sounds auch aus guten amps aufzunehmen. und der threadsteller hat sich ja auch sehr viele mühe gemacht verschiedene amp und gitarren modelle sogar noch mit fotos und verschiedenen boxen anzuführen, so dass jeder erst mal darauf tippt, dass ein solcher amp verwendet wurde.
man versucht dann quasi den gehörten sound an diesen mitteln zu erklären, was dann eben bei schlechter mikrofonierung oder eisntellung hängen bleibt.
wenn sich dann allerdings herausstellt das nichts der genannten modelle verwendet wurde, find ich es durch auch schwachsinnig so einen "ratespiel fred" zu eröffnen. wenn man zeigen möchte dass man auch aus günstigeren, vielleicht sogar transistor amps ähnliche sounds rasuholen kann wie sie vllt in dem ein oder anderen röhrenclip zu hören sind, find ich das grundsätzlich super, allerdings müsste man dann so einen thread und so ein "ratespiel" ganz anders angehen und nicht erstmal das ganze board in die irre führen.

versteht mich nicht falsch, aber gerade in diesem board führt das doch offensichtlich zu sinnlosen flame-diskussionen, gerade wo man eh schon für jede kleinigkeit einen rengewürgt bekommt ;)

mfg kueh
 
Ich muss zugestehn dass das alles hier eine kleine Verarsche war.
Wenigstens habe ich Dir gleich gesagt, dass es scheiße klingt.

Verarsche gut und schön, aber den Usern Kombinationsmöglichkeiten zum Raten anzubieten, die es nicht gibt, ist einfach idiotisch.

Schade dass man auch als HCA nicht mehr negativ bewerten kann :mad:
 
zunächstmal hatte ich recht, dass es auf keinen fall ein engl ist. :D

aber hier auch meine kritik:
problematisch finde ich, dass wenn nochmal einer auf die idee kommt,
verschiedenes equipment in hörproben erraten lassen zu wollen, ihm evtl. durch deine aktion garnicht mehr vertraut wird.
auch genießt das musikerboard ja in musikerkreisen nicht den allerbesten ruf (bin dennoch gern und täglich hier), und durch sowas wird das evtl. noch verstärkt.
naja, aber was solls.

und ich habs doch gewusst,
oder zumindest geahnt... :rolleyes:
 
Als Urheber des "Guess-My-Gear" Threads bei den Bassisten muss ich sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass die eigentliche Idee hinter diesem Topic so "verhunzt" wird.

Ich habe den Thread damals ins Leben gerufen um gerade Anfängern eine Möglichkeit zu bieten ihr Gehör und Gefühl für unterscheidliche Instrumente und deren typische Sounds auf spielerische Art und Weise zu trainieren.

Das ganze sollte ohne Hang zur Selbstdarstellung ablaufen, die Samples absichtlich relativ simpel sein und anstelle eines "Ich zeig mit dem Finger auf dich, weil du keine Ahnung hast!" sollten die Leute eher ermutigt werden weiterzumachen und sich nicht für einen falschen Tipp schämen müssen.

Genau das versuchst du aber mit deinem Beitrag zu erreichen! Du willst Leute bloßstellen, es "allen beweisen" und dir einen Spaß draus machen, dass du die Jungs hier hinters Licht geführt hast.
Der einzige der davon profitiert bist du selbst. Du hattest jetzt dein (zweifelhaftes) Vergnügen und alle anderen sind sauer oder peinlich berührt.....Großes Tennis!

Das einzige kindische Verhalten, das hier an den Tag gelegt wurde, kam nicht von den "Metallkidies" von denen du dir ja offenkundig ein paar mehr erhofft hast, um vielleicht den Bloßstellungseffekt noch ein bisschen weiter auf die Spitze zu treiben, sondern von dir!

Nimm's als Kritik und Anregung es das nächste Mal besser zu machen hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben