[Guess my gear]Welcher "Metallamp" ist hier zu hören?

aus allen gennanten gründen mag ich auch bei sowas nicht mitmachen, aber auch deswegen, weil ich es einfach nich raushören kann.
übrigens sollte man bei soundsamples von amps eher auf den raumsound zurückgreifen und keine aufnahmen, liefern, bei denen das mikro nah an einem lautsprecher war, selbst mit miener wenigen können in der richtung (besser gesagt "nichtkönnen") musste ich feststellen, solche aufnahmen einfach keine aussagekraft haben. am einfachsten ist es daher einfach den sound irgendwo im raum aufzunehmen anstatt am speaker.

grundsätzlich fine ich diesen thread einerseits informativ, andereseits etwas unethisch, denn er sollte mit absicht bloßstellen, was anscheinend nicht so recht gelungen ist. wenn überhaupt sollte dieser thread eher in der plaudercke sein.

wenn man spielen kann, klingt alles - wenn man nicht spielen kann, klingt garnichts.
 
wenn man spielen kann, klingt alles - wenn man nicht spielen kann, klingt garnichts.

das is der punkt... vielleicht war die art dies auszudrücken von seansy nicht die richtige aber ich denke es soll eine kleine anmerkung an die ganze equipmenthascherei sein die hier des öfteren betrieben wird... was gerade bei anfänger weit verbreitet ist... das man für diesen und jenen sound eben dieses equipment braucht... oder überhaupt einen röhrenamp braucht und dann selbst mit diesen dann irgendwie nicht zufriedn ist weil man das wesentliche vergisst... das gitarre spielen
 
das is der punkt... vielleicht war die art dies auszudrücken von seansy nicht die richtige aber ich denke es soll eine kleine anmerkung an die ganze equipmenthascherei sein die hier des öfteren betrieben wird... was gerade bei anfänger weit verbreitet ist... das man für diesen und jenen sound eben dieses equipment braucht... oder überhaupt einen röhrenamp braucht und dann selbst mit diesen dann irgendwie nicht zufriedn ist weil man das wesentliche vergisst... das gitarre spielen

Das sehe ich gar nicht so. Sicher, man braucht nicht teure Vollröhrenamps um einen guten Sound zu erreichen, ganz bestimmt nicht. Aber wenn er erreichen wollte, daß die Leute das hier einsehen, hätte er mal ein ordentliches Sample machen sollen, nicht dieses Gekratze.

Desweiteren habe hier sehr wohl ein paar Leute gesagt, daß es ihnen nicht gefällt. Nur mussten wir davon ausgehen, daß er diese Amps wirklich benutzt hat und es offenbar ein Fehler in der Bedienung war, bzw. der Mikrofonierung. Was, deiner Meinung nach, sollten wir denn da sagen?
"Klingt beschissen, verzieh´ dich mal und komm´ wieder, wenn du richtig mikrofonieren kannst!" Geht auch nicht, das kann man auch konstruktiver ausdrücken.

Auf die offensichtlich schlechte Mikrofonierung wurde er auch öfter hingewiesen und hat auch Anregungen zur Verbesserung bekommen, nur hat eben niemand gesagt, das könnte jeder Amp sein, weil er ja sagte, welche es sein sollten.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was man an dem "Test" schön reden kann, wenn die Leute nur verarscht werden. Einen schlechten Sound kriegt man überall raus, aber wenn er wirklich zeigen wollte, daß man auch aus günstigem Equipment einen guten Sound raus bekommt, hätte er auch eine gute Aufnahme machen sollen und nicht das. Oder hast du hier einen Post gelesen, in dem gesagt wird, daß einem der Sound gefällt?

Edit: Mensch habe ich viele Tipfehler gemacht, die musste ich erst mal ausbessern.
 
Coole Aktion !
Wirklich ich find sowas lustig :great:

P.S. Den Crate hab ich auch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben