Guild GAD 25

  • Ersteller Big-Ferret
  • Erstellt am
Big-Ferret
Big-Ferret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
02.09.06
Beiträge
151
Kekse
428
Ort
Regensburg
Hallo!

Ich wollte mir für mein kommendes Auslandjahr eine hübsche Westerngitarre kaufen.
Da ich ziemlich auf den Sound von Vollmahagoni Gitarren (Martin 000-15 etc.) stehe, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, hab ich mich gefreut die "Guild GAD 25" gefunden zu haben, die laut Angabe komplett aus massivem Mahagoni ist.
Ich werde die Gitarre natürlich antesten, aber dafür muss ich bissl weiter fahren, weswegen ich erstmal allgemein fragen wollte ob es sich lohnt, Preis wären 560€, oder ob das Ding schöner zu sein scheint, als es wirklich ist.

Kann mir bitte irgendjemand seine Erfahrungen zu dieser Gitarre schildern?

Gruß
Ferret

P.S.: Über Infos zur Guild GAD-M20 würd ich mich auch freuen, obwohl sie nen kleineren Korpus hat und damit etwas weniger interessant ist für mich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Guild ist schon eine gute Gitarre, gerade wenn man den Preis im Hinterkopf hat. Wenn sie dir beim Anspielen gefällt, spricht nichts gegen sie.

Eine weitere Alternative, die ich auch sehr empfehlen kann, wäre die Tanglewood TW15-ASM.
 
Die Tanglewood klingt auch interessant, obwohl ich jetzt elider nichts wüsste in der Nähe, wo ich sie ausprobieren könnte. Außer ich fahr zum großen T raus...
Im Endeffekt entscheidet Klang und Bespielbarkeit, aber vom Design her würde mir was schlichteres, wie die Guild, auch mehr zusagen als eine aufwendig geschmückte Gitarre.
 
Die Tanglewood klingt auch interessant, obwohl ich jetzt elider nichts wüsste in der Nähe, wo ich sie ausprobieren könnte. Außer ich fahr zum großen T raus...
.

Hi
der große T. hat nur eine kleine Auswahl an Tanglewood Gitarren, da ist die
TW 15 ASM nicht dabei.

Kontaktiere einfach mal den deutschen Importeur, Musik Meyer. Das sind recht nette Leute.
http://www.musik-meyer.de/musik_meyer_impressum.0.html
Die können dir sicher einnen Händler in deiner Nähe nennen.

*flo*
 
Hallo :) weiß jemand, wo man die GAD-25 ausprobieren kann / wer die wo verkauft? Die Suche im Internet gestaltet sich schwierig. Ist die aus dem Sortiment geflogen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Markus
 
Corkonian
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Die Frage des TE ist 6 Jahre alt ...
Wow! 630 Eypo für die D120? Meine D25 war 30% billiger. Ist aber auch 6 Jahre her...
 
Na, passt doch, da stand der EUR auch ca. 30% höher.
 
Okay. Also is die GAD-25 Geschichte und die "neue" heißt D120?
danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben