Guitar Hero für PlayStation 2

von Bayo, 17.02.06.

  1. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 17.02.06   #1
    Hi.
    Weiß nicht, ob das hier schonmal gezeigt wurde (SuFu hat nichts ergeben), aber kennt einer von euch das Spiel "Guitar Hero" für die PlayStation 2?

    www.guitarherogame.com

    [​IMG]

    Als Controller hat man ne "E-Gitarre", mit einem "PU", einem Tremolo und ein paar Bünden/Knöpfe zum "greifen" :D
    Ich find das ziemlich lustig. Hat das schon mal einer von euch gesehen oder gespielt? Gibts das auch in DE?

    grüße Bayo
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 17.02.06   #2
    Ahh ein Bemani Game :great::D Ich kenn das mit der Gitarre gespielt hab ichs aber nicht. In Malaysia hab ich ma das Mit Drums, Turntabel und Tanzmatte gespielt:twisted:
     
  3. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 17.02.06   #3
    Find ich ziemlich lächerlich, hat für mich mit Gitarre spielen nichts am Hut, eher was für die extremste "Posen und das ist alles was ich kann/können will" Fraktion

    Oder eben nur ein Spielzeug, aber wirklich keine Gitarre

    MfG Badga
     
  4. Imagination972

    Imagination972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Alsleben (Saale)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.02.06   #4
    Bei Giga-Games wurde das mal gezeigt, bin mir aber nicht sicher ob das Import war oder nicht.

    Ist schon ziemlich spaßig, so wie es aussah.

    Bei Giga-Games meinte man, dass jeder Musiker sowas machen sollte. Also SEINE Songs mit diesem System. Wär echt geil.
     
  5. Imagination972

    Imagination972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Alsleben (Saale)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.02.06   #5

    Das ist das gleiche, wie wenn man Shooter oder Fußball auf der PS2 o. PC spielt. Am Ende killt man auch nicht wirklich oder spielt wirklich...

    ok bei der Gitarre, wie will man das auch umsetzen, zu viel Zeugs halt.

    So passt das schon...
     
  6. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 17.02.06   #6
    Es wäre zwar möglich eine Gitarre in einem Controller umzusetzen, man sehe sich mal MIDI-Gitarren an, aber da das Spiel nicht unbedingt Gitarristen ansprechen soll, ist das schon in Ordnung so.

    Kann echt sein, dass es als Spielzeug zusammen mit ein paar Kumpels oder auch alleine ganz lustig ist, aber mehr als ein kurzer Zeitvertreib bestimmt nicht. Zumindest nicht für Gitarristen, die schnappen sich dann wohl doch lieber ihre Paula/Strat/ESP/Tele oder was weiß ich

    Schönen Abend noch
     
  7. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Mann, natürlich ist das nicht für ambitionierte Gitarristen gedacht :rolleyes:

    Aber ich finds als Spaß zwischendurch (auf ner Party o.ä.) eigentlich schon sau witzig muss ich sagen! Geiles Teil!:D
     
  8. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.02.06   #8
    Guitar Hero ist absolut genial.
    Ich spiels seit ein paar Monaten, immer wenn ein paar Kumpels vorbei kommen.
    Allerdings ists wirklich nur mit der dazugehoerigen Gitarre lustig, mit dem Controller ists zum vergessen.

    btw ich hab noch 2 Guitar Freaks Gitarren zu verkaufen, compatibel zur gesamten Guitar freaks Serie (ps1 + ps2). Wer Bock hat meldet sich, die sind in Europa nur ueber Import erhaeltlich.
     
  9. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.02.06   #9
    Ich finds klasse wie die Leute, obwohl sie das Teil nicht mal haben gleich anfangen zu flamen...:eek:

    Hier mal ein paar Videos, um sich seine Meinung zu bilden:

    http://video.google.com/videoplay?docid=6717661355844809181&q=guitar+hero
    http://video.google.com/videoplay?docid=4914797641519858820&q=guitar+hero

    und hier noch das (selbstbewußteste und zugleich ironiereichste) Video:
    http://video.google.com/videoplay?docid=-6062415664738453979&q=guitar+hero
    Ziemlich sinnfrei, er hat aber geile Socken an.

    Es steht außer Frage, dass dieses SPIEL NICHT mit ner echten Gitarre vergleichbar ist, jedoch gibt es auch Leute, die einfach mal SPASS mit ihren Freunden haben können und das Gitarrenthema (in real life (heißt das so?)) nicht so ernst nehmen. :great:

    Btw: Der Sound ist imo ziemlich gut gelungen.
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.02.06   #10
    nee, echt? wie kommst du nur darauf?? :great: :p
    ist doch ganz witzig. natürlich nix für echte gitarristen die so denken wie badga, aber für alle nicht-musiker doch sicher ein kurzweiliger spaß :)
     
  11. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.02.06   #11
    wahrscheinlich für alle ein Ersatz, die die Luftgitarre verlernt haben :D
     
  12. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 18.02.06   #12
    ich glaube, das Spiel ist ganz witzig. Was mich nur stört, ist die Musik, das kann ich mir auf die Dauer nicht anhören. Ansonsten frage ich mich aber, ob die Gitarre überhaupt für Linkshänder geeignet ist?
     
  13. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.02.06   #13
    Wie kann dich die Musik stoeren wenn dus noch nicht gespielt hast?
    Da sind so viele genres dabei, bisher hat da noch jeder meiner Kumpels was gefunden was ihm gefaellt.

    Und, ja, die Gitarre ist fuer Linkshaender geeignet. (kann man im spiel umstellen, dann werden die Buttons spiegelverkehrt belegt)

    Und noch genialer wirds dann, wenn Leute die zb normalerweise ueberhaupt kein metal moegen, anfangen, sich bei Ozzy, Megadeth und Pantera wegzurocken :D
     
  14. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 19.02.06   #14
    naja sieht eigentlich ganz lustig aus...
    aber bevor ich so viel zeit darauf verwenden würde, das so zu spielen wie der typ in dem video würd ich doch eher auf ner richtigen gitarre üben, da hat man am ende mehr davon^^
     
  15. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 20.02.06   #15
    ich kenns nicht, finds aber extrem porno
    wenn ich ne PS2 hätte, würd ich es mir sogar holen
     
  16. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.02.06   #16
    was ist mit sowas?

    [​IMG]

    michael schumacher würde im grabe rotieren;)
     
  17. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 21.02.06   #17
    soso...ist er schon tot?;)
     
  18. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.02.06   #18
    deswegen "würde" er ja nur... ach irgendwie alles doof
     
  19. Robert Gandy

    Robert Gandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    593
    Erstellt: 22.02.06   #19
    hab ich auch bei Giga gesehn, sah sogar ganz cool aus. aber als gamer weiss ich nich ob
    es genug content hat um mehr als ein "mit kumpel mal spielen" game ist :p
     
  20. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 08.08.06   #20
    Ich habs mir vor ca. nem Monat geholt und ich finde es auch (obwohl ich Gitarrist bin) extrem spaßig und motivierend. Ich hab da allerdings auch andere Ansprüche als ein Nicht-Musiker (alle Songs mit 100% :great: ), wodurch es dann schon wesentlich anspruchsvoller wird.

    Ach ja, Rodrigo Gonzalez hat das Spiel für die Bravo Screenfun getestet, finde es ziemlich interessant, was ein professioneller Gitarrist darüber denkt:

    http://www.rodarmy.org/images/stories/nwsimg/screenfun2.jpg
    http://www.rodarmy.org/images/stories/nwsimg/screenfun3.jpg