Guitar Lesson with Zakk Wylde

von Insane, 22.11.03.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 22.11.03   #1
    Aaaaaaaaalso:

    Ich habe mir bei Kazaa im Titel genanntes Video geladen. Jetzt hab ich zwei Fragen:

    1. Wie kriegt man so ein "rumgeheule" der Gitarre hin, wie es im Vorspann des Videos vorkommt (nein ich meine keine Pinch harmonics. das was ich meine heult über einen langen Zeitraum)? Hört sich für mich wie ein Effekt an.

    2. Ungefähr bei 8:20 Minuten, macht Zakk mit der Anschlaghand einen Slide von Hoch nach Tief und tappt etwas mit der Greifhand. Was macht der da genau´(ich kann das beim besten Willen nicht erkennen) und wie heisst die Technik?

    so wer das Video kennt kann ja mal ne Antwort geben

    danke
     
  2. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.11.03   #2
    probier mal 'npaar sek Audio um die angesprochenen Passagen rauszurippen uns stell sie online, sonst wird es schwierig (es sei denn jemand kennt tatsaechlich dein Video und kann dir direkt weiterhelfen)
     
  3. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 22.11.03   #3
    wie kann ich da denn die stellen rauskriegen?

    meinst du jetzt nur den ton online stellen oder können das auch videoauschnitte sein. ach erklär mir einfach, wie ich das machen muss
     
  4. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.11.03   #4
    am einfachsten Mixer auf Stereo Out oder Aehnlich (nimmt alles auf was am PC spielt) stellen, irgendein Audio-Editor anschmeissen, Record drucken und das Video laufen lassen.
    Das Video kannst du auch mit z.B VirtualDub zerschnippeln und online stellen, die Datei ist dann aber erheblich groesser als ne MP3...da musst du wissen wieviel webspace etc du hast, und ob das etwas bringt (wenn man des Typen Haende nicht sieht bringt es nichts).
     
  5. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 22.11.03   #5
    Moin

    Also ich hab das Video und meiner Meinung nach sind das im Vorspann ziemlich viele Spuren, mit Harmonics und Zakks berühmten Vibrato übereinander.

    Der (Achting: O-TOn) "...goofy trick shit..." bei 08:16 ist das wonach es aussieht: mit der rechten über die oberen Saiten sliden und mit der linken auf den unteren Hammer-Ons und Pull-Offs machen.

    Und wenn der Kerl nicht dauernd rumdudeln würde, während er oder der Moderator am labern ist, könnte man vielleicht sogar verstehen, was er sagt, aber das ist ne andere Baustelle. Von der Videoqualität ganz zu schweigen...

    greetz
     
  6. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.11.03   #6
    vergiss es
    zakk nuschelt so dermaßen den KANN man als nicht-yankee gar ned verstehen ;)
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.11.03   #7
    zu1:

    ich kenn das video nicht, könnte aber nach deiner beschreibung ein whammy-bar-trick sein :D

    schau dir diese hier an:

    http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

    http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 22.11.03   #8
    Tja, leider spielt Zakk ne LesPaul ohne Tremolo.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.11.03   #9
    mann weiß ja nie.... ich wette der hat in seinem kleiderschrank ne ibanez versteckt :twisted:
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.11.03   #10
    Jungs das Thema hatten wir schon mal:

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2728&highlight=paranoid

    RAGMAN
     
  11. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 23.11.03   #11
    LOL genau das hab ich auch gedacht
     
  12. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 23.11.03   #12
    es gibt noch einen Trick mit dem man auch auf einer Les Paul diesen Tremolo Effekt machen kann...drückt auf den Korpus am Hals (da wo der Pick-Up umschalter ist) durch ein spezielles Druckverhältnis müsste der Ton nach unten verstimmt werden.
     
  13. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 14.01.04   #13
    nein, man muss den hals der gitarre oben packen und nach vorn und hinten bewegen, also eher biegen und dabei den korpus festhalten.
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.01.04   #14
    @ tapeworm & Megakev

    tremolo ist eigentlich was anderes.

    Mit der von euch beiden beschriebenen Methode kann man den Ton aber nur gering verändern...sonst hat man irgendwann den Hals in der einen und den Korpus in der anderen Hand :shock:


    RAGMAN
     
  15. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 14.01.04   #15
    das ist mir auch klar ;-)
    ich habe nur meine oberen poster verbessert. den mit dem finger auf das holz drücken hat bei mir bisher noch nie den ton verändert, es seidem er hat ne gummigitarrre.
     
  16. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.01.04   #16
    jep!stimmt.naja aber ich glaube jeder der den Tremolo benutzen will ,kauft sich auch eine Klampfe mit Tremolo...SO VIEL DAZU!
     
Die Seite wird geladen...

mapping