Guitar Lesson with Zakk Wylde

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Aaaaaaaaalso:

Ich habe mir bei Kazaa im Titel genanntes Video geladen. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Wie kriegt man so ein "rumgeheule" der Gitarre hin, wie es im Vorspann des Videos vorkommt (nein ich meine keine Pinch harmonics. das was ich meine heult über einen langen Zeitraum)? Hört sich für mich wie ein Effekt an.

2. Ungefähr bei 8:20 Minuten, macht Zakk mit der Anschlaghand einen Slide von Hoch nach Tief und tappt etwas mit der Greifhand. Was macht der da genau´(ich kann das beim besten Willen nicht erkennen) und wie heisst die Technik?

so wer das Video kennt kann ja mal ne Antwort geben

danke
 
Eigenschaft
 
Insane schrieb:
Aaaaaaaaalso:

Ich habe mir bei Kazaa im Titel genanntes Video geladen. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Wie kriegt man so ein "rumgeheule" der Gitarre hin, wie es im Vorspann des Videos vorkommt (nein ich meine keine Pinch harmonics. das was ich meine heult über einen langen Zeitraum)? Hört sich für mich wie ein Effekt an.

2. Ungefähr bei 8:20 Minuten, macht Zakk mit der Anschlaghand einen Slide von Hoch nach Tief und tappt etwas mit der Greifhand. Was macht der da genau´(ich kann das beim besten Willen nicht erkennen) und wie heisst die Technik?

so wer das Video kennt kann ja mal ne Antwort geben

danke

probier mal 'npaar sek Audio um die angesprochenen Passagen rauszurippen uns stell sie online, sonst wird es schwierig (es sei denn jemand kennt tatsaechlich dein Video und kann dir direkt weiterhelfen)
 
wie kann ich da denn die stellen rauskriegen?

meinst du jetzt nur den ton online stellen oder können das auch videoauschnitte sein. ach erklär mir einfach, wie ich das machen muss
 
Insane schrieb:
wie kann ich da denn die stellen rauskriegen?

meinst du jetzt nur den ton online stellen oder können das auch videoauschnitte sein. ach erklär mir einfach, wie ich das machen muss

am einfachsten Mixer auf Stereo Out oder Aehnlich (nimmt alles auf was am PC spielt) stellen, irgendein Audio-Editor anschmeissen, Record drucken und das Video laufen lassen.
Das Video kannst du auch mit z.B VirtualDub zerschnippeln und online stellen, die Datei ist dann aber erheblich groesser als ne MP3...da musst du wissen wieviel webspace etc du hast, und ob das etwas bringt (wenn man des Typen Haende nicht sieht bringt es nichts).
 
Moin

Also ich hab das Video und meiner Meinung nach sind das im Vorspann ziemlich viele Spuren, mit Harmonics und Zakks berühmten Vibrato übereinander.

Der (Achting: O-TOn) "...goofy trick shit..." bei 08:16 ist das wonach es aussieht: mit der rechten über die oberen Saiten sliden und mit der linken auf den unteren Hammer-Ons und Pull-Offs machen.

Und wenn der Kerl nicht dauernd rumdudeln würde, während er oder der Moderator am labern ist, könnte man vielleicht sogar verstehen, was er sagt, aber das ist ne andere Baustelle. Von der Videoqualität ganz zu schweigen...

greetz
 
bobbypilot schrieb:
Moin

...

Und wenn der Kerl nicht dauernd rumdudeln würde, während er oder der Moderator am labern ist, könnte man vielleicht sogar verstehen, was er sagt, aber das ist ne andere Baustelle. Von der Videoqualität ganz zu schweigen...

greetz
vergiss es
zakk nuschelt so dermaßen den KANN man als nicht-yankee gar ned verstehen ;)
 
zu1:

ich kenn das video nicht, könnte aber nach deiner beschreibung ein whammy-bar-trick sein :D

schau dir diese hier an:

http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
 
Tja, leider spielt Zakk ne LesPaul ohne Tremolo.
 
LilyLazer schrieb:
Tja, leider spielt Zakk ne LesPaul ohne Tremolo.

mann weiß ja nie.... ich wette der hat in seinem kleiderschrank ne ibanez versteckt :twisted:
 
Jungs das Thema hatten wir schon mal:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2728&highlight=paranoid

RAGMAN
 
bobbypilot schrieb:
Und wenn der Kerl nicht dauernd rumdudeln würde, während er oder der Moderator am labern ist, könnte man vielleicht sogar verstehen, was er sagt, aber das ist ne andere Baustelle. Von der Videoqualität ganz zu schweigen...

greetz

LOL genau das hab ich auch gedacht
 
es gibt noch einen Trick mit dem man auch auf einer Les Paul diesen Tremolo Effekt machen kann...drückt auf den Korpus am Hals (da wo der Pick-Up umschalter ist) durch ein spezielles Druckverhältnis müsste der Ton nach unten verstimmt werden.
 
nein, man muss den hals der gitarre oben packen und nach vorn und hinten bewegen, also eher biegen und dabei den korpus festhalten.
 
@ tapeworm & Megakev

tremolo ist eigentlich was anderes.

Mit der von euch beiden beschriebenen Methode kann man den Ton aber nur gering verändern...sonst hat man irgendwann den Hals in der einen und den Korpus in der anderen Hand :shock:


RAGMAN
 
das ist mir auch klar ;-)
ich habe nur meine oberen poster verbessert. den mit dem finger auf das holz drücken hat bei mir bisher noch nie den ton verändert, es seidem er hat ne gummigitarrre.
 
jep!stimmt.naja aber ich glaube jeder der den Tremolo benutzen will ,kauft sich auch eine Klampfe mit Tremolo...SO VIEL DAZU!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben