Guitar Port - Zu hohe Latenzzeiten

  • Ersteller phitschi
  • Erstellt am
phitschi
phitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
29.09.06
Beiträge
47
Kekse
4
Servus,
habe folgendes Problem mit dem Guitar Port.
Ich benutze den Guitar Port als Interface zum Aufnehmen der Gitarre über Ableton und diverse VST-Plugins, habe aber eine viel zu hohe Latenzzeit.

Einstellungen unter Ableton:
Treibertyp = ASIO
Audio-Gerät = ASIO Guitar Port

Einstellungen unter Line 6 Audio-MIDI Device:
Default Buffer Size = 256
Default Bit Depth = 16bit
Tone Direct Monitoring = 2 (Extra Small)

Computer:
Windows XP
2GB RAM
2,3 Ghz Centrino
usw.

Mit diesen Einstellungen habe ich eine zu hohe Latenzzeit von 27,1ms aber der Sound ist in Ordnung.
Wenn ich Guitar Rig nicht als VST-Plugin sondern als Standalone verwende, liege ich immer noch bei 18ms.
Stelle ich die Einstellungen noch weiter um, Buffer kleiner, etc. geht die Latenzzeit auf 16ms runter, aber es hört sich nur noch schrecklich an. Wobei 16ms immer noch viel zu viel sind!

Die aktuellen Treiber und Firmware ist installiert.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Guitar Port eine Latenzzeit von 2ms schafft.
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/89101-artikel-line-6-guitarport.html

Hat evtl. jemand Erfahrung damit oder sogar das gleiche Problem?
Der Guitar Port ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt, kann es damit zusammenhängen?

Danke!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben