Guitar pro 5...legende???

von rapeme23, 21.05.07.

  1. rapeme23

    rapeme23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bramsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 21.05.07   #1
    hey ho mal wieder!
    viele von euch kennen ja sicherlich das programm guitar-pro 5! ich find das voll klasse und so....kann man echt spitze mit üben! aber jetzt stehe ich vor einem problem damit! da sind ja in den tabs immer so bögen unter und über den zahlen und auch so andere linien halt noch! bis jetzt konnte ich immer alles raushören, wie das dann geht und wie weit man benden musste.....aber jetzt hab ich angefangen strip my mind von rhcp zu üben..und bei dem ganzen solo-zeug..sind so viele sachen dabei...das ich nicht mehr durchblicke! gibt es da vielleicht eine legende zu oder so!???
    naja, wenn jemand was weiß....oder weiß obs nen legende gibt,...bitte mal posten!
    danke schonmal im voraus!

    p.s.: für alle die guitar-pro noch nicht kennen...einfach mal danach googlen....ist echt geil...und die tabs dafür gibts dann zum beispiel auch wieder auf ultimate-guitar!!!:great:
     
  2. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 21.05.07   #2
    na einfacher gehts aber wirklich nicht...:
    geh mit dem mauszeiger auf das symbol (in der unteren bzw oberen taskleiste) und lies was da steht ;)
     
  3. rapeme23

    rapeme23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bramsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.05.07   #3
    okay...hab ich´gefunden! und was heißt das dann z.b. wenn da steht"unbetonte note! wie spiele ich denn dann an!
     
  4. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.05.07   #4
    Wenn du das Kreuz meinst, dann ist es eine Deadnote. Ansonsten spielst du die unbetonten normal und die betonten lauter (akzentuiert).
     
  5. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.05.07   #5
    Ich persönlich finde das Interface von GP4 deutlich schöner, und dadrin werkel ich auch mehr rum, als mit 5 ... vllt mal Kaufen/demo saugen und gucken ob du damit besser zurecht kommst?
     
Die Seite wird geladen...

mapping