Guitar Pro 5 - Mit Midikeyboard einspielen

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Abend allerseits :)

Gibt es eine Möglichkeit bei Guitar Pro Spuren komplett per Midikeyboard einzuspielen? Zwar wird mein Keyboard erkannt doch muss man die Notenwerte noch immer per Mausklick setzen, was das einspielen quasi unmöglich macht. Ich habe nun aber ein paar Tabs mit ausgefeilten Orchesterpassagen die was Intervalle, Greifabstände betrifft niemals von einem Gitarristen stammen und auch kaum per Mausklick geschaffen wurden ( zumindest erscheint es mir wenig wahrscheinlich).


Danke im voraus :)

Grüße

Arvir
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee?
 
Ich pushe den Thread hier nochmals. Komponiert hier niemand per Keyboard+Guitar Pro?
 
Ich zitiere aus dem Handbuch:

Die über das MIDI-Instrument empfangenen Töne werden, beginnend mit dem
aktuellen Anschlag des ausgewählten Taktes, in die Partitur, Note um Note,
eingefügt, so dass sich der Eingabezeiger automatisch weiterbewegt. Der
Rhythmus muss jetzt nur noch manuell, für die eingefügten Noten, eingegeben
werden. Die MIDI Aufnahme einer kompletten Sequenz inklusive
Rhythmuserkennung, ist derzeit nicht verfügbar, wird aber in der nächsten Version
von Guitar Pro vorhanden sein.

Versuch mal, die Midi-Dateien über einen anderen Sequenzer einzuspielen und die Midi-Datei dann in GP zu importieren.

Gruß
Philo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben