Guitar Pro 6, Download Fehler

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
Hallo,
keine Ahnung wohin damit, deswegen hierher. Hab seit ich Guitar Pro 6 installiert habe ein doofes Problem:
Wenn ich irgendein Guitar Pro File downloaden will kommt eine Downloadfehlermeldung:
"C:\DOKUME~1\*USER*l\LOKALE~1\Temp\fly_me_to_the_moon.gp3 konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."
Komischerweise werd ich auch nichtmehr gefragt wo er die Datei speichern soll, er speichert sie einfach in 'Temp'. Wenn ich in den Ordner gehe und die Datei mit GP6 öffne funktioniert es aber einwandfrei.
Ich hätte nur gern diese komische Meldung weg und würde die Dateien gerne wieder dort speichern wo ich alle Tabs speicher. Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Michi
 
Eigenschaft
 
Welchen Internet-Browser verwendest du?

Beim Firefox könntest du mal nachschaun unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Anwedungen" und dir dort in der Dateitypenliste die gp3 raussuchen und schaun ob danaben "Datei speichern" steht, wenn ja auf "Jedes Mal nachfragen" stellen. Das sollte dann zumindest das Problem beheben dass du wieder speichern kannst wohin du willst.
 
Ok danke, es funktioniert wieder denke ich. Ich hatte schon unter Allgemein eingestellt, dass er jedes Mal nachfragen soll, wohin gespeichert werden soll. Wusste nicht, dass man das für jede Dateiart extra einstellen kann. Und ich weiß auch nicht wieso/wie das geändert wurde. Schätze durch die Deinstallation von GP5 (ich habe nämlich erst GP6 installiert bevor ich GP5 deinstalliert habe). Das müsste es sein. Danke für die Hilfe.
Michi
 
keine Ursache! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben