Speicherproblem mit guitar pro 6

  • Ersteller Joe Ebbert
  • Erstellt am
J
Joe Ebbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.14
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

wer kann mir helfen?

Ich habe mir guitar pro 6 für Windows runtergeladen. Alles scheint zu funktionieren. Aber es lässt sich nichts speichern. Wenn ich eine Datei neu erstelle und auf Speichern drücke - passiert nichts. Das Programm lässt sich ja nur beenden, wenn man speichert, oder verwirft. Und ich bekomme das Programm nur beendet, wenn ich Verwerfen wähle. Der Betreiber meint, es könne an meinem Antivirus-Programm oder an der Firewall liegen. Aber die lässt doch nicht das ganze Programm durch außer der Speicherfunktion.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre klasse.

LG
Joe
 
Eigenschaft
 
hallo,

wie du wahrscheinlich weißt: Windows lässt seit Vista (also auch Win7 + 8) nicht mehr Programme irgendwelche Änderungen im Programmordner speichern. Das muss in einem anderen Ordner geschehen, z.B. in den "eigenen Dokumenten".
Schau mal in deinem guitar pro mittels "speichern unter...", welcher Speicherort da eingestellt ist. Und such dann einen Ordner aus, der nicht in den "Programmen" oder "Programme (x86)" liegt (oder wie das genau heißt, hab es grad nicht vor mir.)
Ist nur ne Vermutung ins Blaue, aber genau so würde sich das äußern: das Programm kann einfach nicht speichern.
 
Hallo Michum,
danke für den Tipp. Aber Speichern unter funktioniert erst gar nicht. Es kommt gar kein Vorschlag, sondern es passiert: nichts.
 
es gibt einen Menüpunkt (wie üblich oben im Menü "Datei"...) "speichern unter"

wenn es die Option bei dir gar nicht gibt, hast du ein anderes Programm. Demoversion oder light Version vielleicht?
edit - ach, selbst in der Light-Version gibt es "speichern unter".
 
Es gibt ja die Option. Sie lässt sich auch anklicken. Nur passiert da eben nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben