Guitar Pro 6 Probleme bei USB Anschluss Blackstar ID:CORE 100

  • Ersteller Eyebala
  • Erstellt am
Eyebala
Eyebala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
04.07.16
Beiträge
221
Kekse
855
Hallo,

ich habe das Problem das ich bei Guitar Pro 6 keinen Ton mehr bekomme, bzw. ich wenn ich auf Play Drücke gar nichts passiert. Das passiert nur wenn ich meinen Blackstar ID:CORE 100 per USB an den Computer anschließe und diesen dann als Audio Interface nutze. Damit ist es möglich das ich den Sound vom Computer über den Verstärker höre. Ich habe es letztens durch wildes rumprobieren irgendwie geschafft das es 2 mal ging aber bekomme das jetzt nicht mehr zustande. Als es ging hatte ich auch nur auf der linken Seite der Kopfhörer Ton. Das ganze läuft über ASIO 4all als Treiber.

Ich lade gleich noch Bilder dazu hoch.

Ich habe außerdem grade noch herausgefunden das wenn ich erst Guitar Pro starte und dann den Amp anmache es geht, bloß halt wieder nur Ton links.

http://s1360.photobucket.com/user/xEyebala/media/GP6_1_zpsabxwiacd.jpg.html

http://i1360.photobucket.com/albums/r652/xEyebala/GP6_2_zpsxipouhgu.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hast du dein Problem lösen können und einen Vorschlag parat? Ich habe das gleiche Problem (Bose Lautsprecher)

LG!
 
Nein, ich musste aber erst Guitar Pro starten und dann den Verstärker anmachen damit es überhaupt geht. Aber das andere Problem nicht.
 
Du kannst (jedenfalls in GP7) noch in GP die Soundtreiber auswählen. wenn da die flasche Card gewählt ist, der PC aber auf deinen BOSE gestellt geht nichts.


VG
 
Du kannst (jedenfalls in GP7) noch in GP die Soundtreiber auswählen. wenn da die flasche Card gewählt ist, der PC aber auf deinen BOSE gestellt geht nichts.


VG

Daran hatte ich auch schon rumgespielt. Es kommt ja Ton, aber halt nur auf dem Linken Kanal.
 
Ich habe letztens auch mit ASIO4ALL gekämpft um Aufnahmen über mehrere Devices zu erlauben. Folgende Ideen hätte ich :

- Sind in den (erweiterten) ASIO4ALL-Einstellungen alle Interfaces als aktiv angezeigt ?
- Bei einigen USB Geräten passiert es bei mir häufig, dass diese - nach dem Einstecken - in den Geräte-Eigenschaften als 1-Kanal konfiguriert sind und ich dies erst auf 2-Kanal umstellen muss.
- ASIO4ALL verwendet die Devices exklusiv, d.h. wenn ein bereits in Benutzung ist kann ASIO4ALL es nicht aktiv schalten
- Ansonsten : Funktioniert es über das Windows Soundsystem ohne ASIO ?
 
Ich habe letztens auch mit ASIO4ALL gekämpft um Aufnahmen über mehrere Devices zu erlauben. Folgende Ideen hätte ich :

- Sind in den (erweiterten) ASIO4ALL-Einstellungen alle Interfaces als aktiv angezeigt ?
- Bei einigen USB Geräten passiert es bei mir häufig, dass diese - nach dem Einstecken - in den Geräte-Eigenschaften als 1-Kanal konfiguriert sind und ich dies erst auf 2-Kanal umstellen muss.
- ASIO4ALL verwendet die Devices exklusiv, d.h. wenn ein bereits in Benutzung ist kann ASIO4ALL es nicht aktiv schalten
- Ansonsten : Funktioniert es über das Windows Soundsystem ohne ASIO ?

Müsste ich dann mal im kompletten Umfang testen, aber das Problem habe ich nur wenn ich GP nutze, theoretisch sollten die ASIO einstellungen doch für alle Programme die selben sein oder?
 
Bin ich mir nicht sicher. Mein Aha-Erlebnis war es, in der ASIO4ALL Steuerung zu schauen, wann der Treiber welche Kanäle aktiv schaltet - oder auch nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben