Problem mit Recording (Guitar Pro)

von killmymatrix, 31.08.06.

  1. killmymatrix

    killmymatrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hallo Community! Ich wende mich mal mit einer direkten Frage an euch, da ich es bisher nicht geschafft habe, auch nur einen Ton vom Keyboard direkt auf den PC zu bekommen.

    Ich versuche mein Glück momentan mit Guitar Pro 5.1, da es doch ein sehr feines Programm zu sein scheint (Testversion, momentan). Mein Keyboard (*) habe ich mit dem Swissonic MIDI-USB-Interface (**) mit dem PC über USB verbunden. Midi Out des Interfaces steckt im Midi In des Keyboards und umgekehrt, es klappt ja auch, Midis vom PC auf dem Key abzuspielen, das Interface funktioniert also. :)



    Was genau muss ich in Guitar Pro einstellen, damit ich direkt per Key Noten einspielen kann? In meinen Sound-Einstellungen vom PC allgemein ist "Eingang/Mikro" nicht gesperrt, also freigegeben. Welche Einstellungen müssen jetzt in Guitar Pro vorgenommen werden? Ich habe in den Extras -> Audioeinstellungen als MIDI Ausgang und MIDI Eingang jeweils "USB-Audiogerät" ausgewählt. MIDI Ausgang Instrumentenpalette steht auf "General MIDI" und MIDI Eingang Kanalerkennung durch Saitenzuordnung steht auf "Keine Kanalerkennung".

    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, wo muss ich etwas verändern etc.? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)


    ---------------------------
    * Yamaha PSR-450

    ** Swissonic MIDI-USB 1X1, USB Midi Interface 1 Eingang und 1
    Ausgang (Stecker), Midi-Thru Funktion, Plug & Play für
    Windows XP und MAC OS X

    // Edit: Gammelei, hab's gerade gelöst. Durch den Hinweis in den Einstellungen, dass man die Eingabe von Noten per Key erst aktivieren muss, klappt's jetzt! So viel Mühe mit diesem Beitrag. Nun ja, vielleicht hilft's ja irgendwann jemandem. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping