Guitar Pro 6 Sextolen

  • Ersteller christianh
  • Erstellt am
C
christianh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
nähe Frankfurt
Ich komme mir gerade ziemlich blöd vor.
Wie mache in Guitar Pro 6 Sextolen? In Guitar Pro 5 finde ich die entsprechende Schaltfläche ohne Probleme, aber in Guitar Pro finde ich nur eine Schaltfläche für Triolen, Duolen und dieses "n:m"-Tolen. :(
 
Eigenschaft
 
Eine Sextole sind doch 6 Noten auf eine entsprechende Note (also Achtelsextole = 6 Noten auf eine normale Achtelnote) oder nicht?
Dann könntest du ja einfach statt Achteltriolen Sechzehnteltriolen (quasi als Undercoversextole) machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, beides ist identisch. Mir geht es aber nicht um den Klang, sondern um das Notenbild, und da sind in manchen Fällen Sextolen angebrachter.
 
Ja, beides ist identisch. Mir geht es aber nicht um den Klang, sondern um das Notenbild, und da sind in manchen Fällen Sextolen angebrachter.

Guck mal unter: "Note" - "Noten- /Pausenwert" - "-6-"

Edit: Jetzt bin ich aber verwirrt. Bei Guitarpro ist eine Achtelsextole vom Notenwert her das selbe wie eine Achteltriole. Dachte die Sextole ist halb so lang wie eine Triole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Menüweg, ich hab jetzt auch in dem Panel an der Seite den Menü-Eintrag gefunden.
Bei mir klappt es so, wie ich es wollte, aber dein Problem ist bei mir auch aufgetaucht Unbenannt_.PNG.
Ich muss das beizeiten nochmal "durchrechnen", bin mir gerade auch unsicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben