Guitar Pro 7.5 Spur wechseln während der Wiedergabe

M
Malum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
15.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin vor kurzem von GP 5.2 auf GP 7.5 umgestiegen.

Unter GP5 konnte ich während der Wiedergabe mit Strg + hoch/runter die Spur, welche mir angezeigt wird, wechseln. Unter GP 7 funktioniert dies leider nicht. Lediglich in der oberen Bedienleist wechselt die Spur, aber leider wird nicht die nächste Spur angezeigt. Dafür müsste ich das Mausrad benutzen, was für mich leider ehr ungünstig ist, da ich während das spielens manchmal die Spur wechsele.

Schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo Daniel,

ich habe das gerade mal mit meiner 7.5er-Demoversion ausprobiert:
Mit Strg+Pfeil nach oben/unten wechselt bei mir die Spur sowohl in der Noten-/Tab-Anzeige als auch in der Track-Übersicht (also das, was sie "Gobal View" nennen).

Was auch immer ich tue: ob über Tastensteuerung oder ob ich die Spur im Global View anklicke: die in der Notenanzeige dargestellte Stimme wechselt immer mit.
Mit dem Mausrad kann ich (ohne weiteren Tastendruck) übrigens nur innerhalb der Stimme im Notentext nach oben oder unten scrollen.

Das heißt: Bei mir funktioniert's.

Viele Grüße
Torsten
 
Bei meiner Vollversion ist das auch Problemlos möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben