Guitar Pro 7 - Akkorde für Linkshänder einstellbar?

O
opA11lein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
04.03.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, kann man bei der Software die Akkorde für Linkshänder einstellen?mfg
 
Eigenschaft
 
hi,
ja, das geht schon bei guitar pro 6. Von GP7 weiß ich es nicht.

Und zwar mit dem selbstgemachten Trick, eine lefthand Stimmung einzuprogrammieren.
Du kannst ja custom tunings einstellen, siehe linke Spalte auf dem Bild.

Wenn du dort die Saiten "linksrum" eingestellt hast, schreiben sich die Tabs auch andersrum (das wär dann erst mal nicht hilfreich) und die Akkorddiagramme sind auch auf links gedreht.

linksrum.png


Die Tabs müsstest du dann wieder ausblenden und dir nur die Akkorde anzeigen lassen, geht ja auch.
 
Hallo Michum, vielen Dank für die schnelle Hilfe beim 7er kann man sogar die Tonleiter auf links umstellen.
 
Macht es das für normale Lefthand-Gitarren wirklich einfacher? Für mich sieht das so aus, als wäre das nur sinnvoll wenn man so spielt wie z.B. Eric Gales.
Bei den Akkord-Ansichten glaube ich, dass es sinnvoller ist. Bei den normalen Tabs stelle ich mir das sehr störend vor.
 
Ich für meinen Teil habe mich dran gewöhnt, bei klassischen Akkord-Boxen mit den RH-Versionen zu arbeiten - gerade wenn man "altmodische" Bücher oder PDFs hat, geht es ja auch meist gar nicht anders.

Einfacher zu lesen sind Tabs, vertikal wie horizontal ... 022100 ist total klar, wenn man einig ist, wo tiefe und hohe Saiten sitzen. Schwieriger wird's bei 12-14-14-13-12-12, aber auch das kann man noch basteln... da sind aber die Box-Diagramme schon im Vorteil.
 
Macht es das für normale Lefthand-Gitarren wirklich einfacher? Für mich sieht das so aus, als wäre das nur sinnvoll wenn man so spielt wie z.B. Eric Gales.
Bei den Akkord-Ansichten glaube ich, dass es sinnvoller ist. Bei den normalen Tabs stelle ich mir das sehr störend vor.
hab ich doch schon so geschrieben? Die Akkorddiagramme kann man nehmen, die Tabs eher nicht, die dann besser ausblenden.
... schreiben sich die Tabs auch andersrum (das wär dann erst mal nicht hilfreich) und die Akkorddiagramme sind auch auf links gedreht.

Die Tabs müsstest du dann wieder ausblenden und dir nur die Akkorde anzeigen lassen, geht ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben