Guitar Pro auf Windows 7 - Kein Sound?!

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Yo!

Ich hab seit kurzem nen neuen pc mit windows 7. Davor hatte ich XP und da ist guitar pro 5 problemlos gelaufen, sprich, es kam sound raus. jetzt zeigts mir nur noch die noten an aber wenn man auf play drückt, bleibt alles stumm.
in den einstellungen ist auch keine midi-engine ausgewählt.
ich hab gelesen, dass die bei XP regulär installierte windows gs wavetable synth software bei windows 7 garnicht mehr drauf ist. kann man so software downloaden oder so?
paar kumpel von mir haben auch W7 und bei denen funktioniert GP trotzdem, was ich mir nicht erklären kann, weil ja auch bei denen eigentlich die midi-software fehlen müsste.
Kennt ihr das problem oder habt ihr lösungsideen?

Gruß und dank,
de J
 
Eigenschaft
 
Hi

Habe gerade deinen Thread entdeckt. Ich habe das gleiche Problem wie du. Leider habe ich ebenfalls noch keine Lösung zu dem Problem gefunden. Eins kann ich dir aber sagen: Am Anfang, als ich den Computer neu aufgesetzt hatte, konnte ich ebenfalls noch über General Midi Gitarren-Tabs abspielen. Durch tagelanges Recherchieren wurde ich mal so viel schlauer, dass M$ anscheinend sich dazu entschieden hat, den GS Wavetable Synth aus dem Betriebssystem mit einem Update zu nehmen. Weiß aber leider nicht, welches Update für dieses Schlamassel zuständig ist/war.
Habe an dem Problem lange nicht mehr was probiert. Werde aber mich wieder mal dran machen. Vielleicht finde ich ja eine Lösung. Und dann gebe ich dir bescheid ;)

Lg, NeMsY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben