Guitar Pro 7: Note benden und halten, währendessen 2 weitere Noten spielen

von MrMojoRisin666, 29.12.19.

  1. MrMojoRisin666

    MrMojoRisin666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.17
    Zuletzt hier:
    2.06.20
    Beiträge:
    1.181
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 29.12.19   #1
    Hi,
    sry, Musiktheorie bin ich nicht so fit. Denke, wenn ich wüsste, wie das heißt, würde ich es auch finden, aber so...
    Ich möchte gerne in Guitar Pro die G-Saite benden, halbe Note, währendessen möchte ich aber noch auf der b- und e-Saite je eine Achtel spielen. Wie heißt so was bzw. wie programmiere ich das dann in GP?
    Danke
     
  2. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    906
    Kekse:
    6.622
    Erstellt: 29.12.19   #2
    Dann machst du auch bei der G Saite Achteln, markierst und verbindest die und setzt das Bending.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    898
    Kekse:
    3.082
    Erstellt: 29.12.19   #3
    Spontan würde ich sagen, das fällt in den Bereich Pedal Steel Licks. Hat aber mit Musiktheorie nichts zu tun, eher mit Gitarrenspieltechniken. Zu Guitar Pro kann ich leider nichts sagen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. MrMojoRisin666

    MrMojoRisin666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.17
    Zuletzt hier:
    2.06.20
    Beiträge:
    1.181
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 29.12.19   #4
    So hat es funktioniert. Danke
     
Die Seite wird geladen...