Guitar Pro: China ist stumm

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi Leute

Hab da ein Problem. Das China in Guitar Pro hört sich recht gut an find ich, das problem ist nur: Wenn ich mein Lied abspiele wird das china nicht abgespielt. sehr komisch. Das Soundfile ist aber vorhanden, denn in der schlaginstrumente-auswahl tabelle hör ichs. Irgendjemand ne idee ?
 
Eigenschaft
 
keiner das gleiche problem ?
 
Doch, ich hab das gleiche Problem, nur sind bei mir fast alle Percussion-Sachen stumm. Hab aber auch keine Ahnung was das Problem ist.
 
Zufällig mittlerweile jemand neue Erkenntnisse in diesem Problem ?
 
Keine Ahnung, aber neu installieren würde das Problem sicher lösen ;)

lg,
Lars
 
Das glaub ich kaum, denn bei allen 4 Bandmitgliedern existiert dieses Problem. 2 davon haben ihren kompletten PC vor kurzem neu installiert incl. GP...Hat auch nix gebracht...
 
Ich glaube, dass einige Perkussionssounds nur als Midi vorliegen. Wenn das Schlagzeug also per RSE simuliert wird, dann hat er für manche Dinge keine Töne und spielt leider stattdessen auch nicht die Midis.
 
hmm, sieht ganz danach aus.....kann man GP irgendwie anweisen, dass er NUR den chinasound von der Midibank nimmt ?
 
Du kannst meines Wissens nur ganze Spuren pauschal als Midi ausgeben lassen. Dir bleibt scheinbar nur, jede Reihe an Tönen, die du als Midi brauchst, vorher mit F10 zu markieren, das Instrument wechseln und Ausgabe als Midi einstellen (und danach wieder auf RSE zurück). Sehr viel und sehr langweilige Arbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben