Guitar pro datei - Midi datei

von Tripp, 08.12.06.

  1. Tripp

    Tripp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.06   #1
    hey leute, ich würde gerne meine mit Guitar Pro 5 geschriebenen lieder auf cd brennen und müsste sie dazu (glaube ich) zu einer midi datei machen....
    könnte mir vllt. jemand erklären, wie das funktioniert?

    mfg. tripp
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.12.06   #2
    Was willst du dann mit der CD machen ? Man kann nähmlich keine Midi Dateien über ein CD Player abspielen. Du kann sie nur über den Computer abspielen wenn du eine CD mit Midi´s brennst.

    Vorgehensweise:

    Die gehst im Guitar Pro 5 auf Datei - - Exportieren - und dann auf Midi. Das war die ganze kunst.

    Wenn du diese Dateien über einen CD Player abspielen willst, brauch du einen Converter um sie in eine Mp3 Datei zuwandeln. In dem fall kenne ich diesen hier:

    http://www.mymusictools.com/midi_tools_20/midi_to_wav_20656.htm

    kann sich am Anfang doof anhören, ist aber eine reine Einstellsache.

    Was auch noch möglich ist:

    Du kann die Datei gleich in eine Wave Datei umwandeln. Sind die gleichen Schritte wie bei der Midi Datei ausser das du Wav. auswählst.

    Hoffe ich konnte helfen :great:
     
  3. Tripp

    Tripp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #3
    oke danke, das mit dem programm hat zwar nicht geklappt, weil mann mit der demo version nur 60 sekunden aufnehmen kann....ich hab aber herausgefunden, dass ich die gp datei nicht nur in midi sondern auch in wav format exportieren kann und das klappt ziemlich gut....also danke!
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.12.06   #4
    Joh, kein Problem. Falls noch fragen sind...weiß du wo du mich finden kannst. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping