Guitar pro Frage ...

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi ...

ich wollte fragen, ob man irgendwie Spuren bei Guitar pro kopieren kann ?

... z.b. wenn ich ein Lied schreiben will, habe ich sicher 2 mal dasselbe drin (Chorus oder so). Muss ich dann alles 2 mal schreiben oder gibt es die Möglichkeit den Abschnitt irgendwie zu kopieren und dann einzufügen ?

Damit ich am Ende es nur einmal schreiben/tippen muss und nicht 2, 3 oder 4 mal.

Hoffe ihr versteht was ich meine ...

Mfg Nike
 
Eigenschaft
 
STRG + C! Damit kannst du dann auswählen, welche Takte der Spur du kopieren möchtest und mit STRG + V wieder einfügen :)

EDIT: Achja, und vorher natürlich noch eine neue Spur erstellen und dann reinkopieren.
 
-sir- schrieb:
STRG + C! Damit kannst du dann auswählen, welche Takte der Spur du kopieren möchtest und mit STRG + V wieder einfügen :)

EDIT: Achja, und vorher natürlich noch eine neue Spur erstellen und dann reinkopieren.

ah danke ! ... :great:
 
Noch ne Frage ...

ich habe am Anfang von meinem Lied noch 5 - 6 Takte ausversehen freigelassen. Wie kann ich die denn löschen ? ... :redface:
 
Wie bekomme ich hier :

pl2.jpg


die ersten paar Takte weg ? :redface:
 
Klick einfach den Takt an und geh oben in der Leiste auf "Takt - Ausschneiden", und schon isser weg ;)
 
Kann man, wenn man eine 7 string Gitarre eingestellt hat sie umschalten auf eine 6 string ? ... solange die 7. saite nicht benutzt wurde ?
 
Ja kann man...und wenn sie doh benutzt wurde konvertiert der des auf Wunsch auf 6-saitig um...
 
ist doch eigentlich selbsterklärend... im zweifelsfall immer der takt mit rechts anklicken und schon hat man ein menü mit tollen begriffen wie "kopieren" "ausschneiden" "einfügen" usw... ;)
 
Wie kann ich ein Lied dass ausversehen mit 7 Saiter Gitarre einstellung komponiert wurde zurück zu 6 Saiten stellen ? ... :confused: :(

Habe die 7 Saite auch nicht benutzt ...
 
Passt schon ... habs gefunden ...

trotzdem danke für die Hilfen bei den anderen Fragen ...
 
hätt auch mal ne frage!!!

da kann man ja so z.b. 16.triolen machen!
wie macht man denn quintolen und sowas!!??
 
auf den pfeil neben dem triolen-symbol klicken und eine zahl zwischen 3 und 13 auswählen.
 
@Blackz ...

hast du eigentlich noch irgendwelche Lieder ? :rolleyes:
 
öhm ja.... der unnamed ist noch nicht fertig.... :D
 

Anhänge

  • band.rar
    10,3 KB · Aufrufe: 169
BlackZ schrieb:
öhm ja.... der unnamed ist noch nicht fertig.... :D


kann den nicht öffnen ... hast du das nicht als Guitar Pro File ?
 
das sind doch alles guitar pro files :confused:
 
BlackZ schrieb:
das sind doch alles guitar pro files :confused:

Ich kann es aber nicht öffnen mit Guitar pro :confused: ... brauch ich ein bestimmtes Programm um .rar files zu öffnen ?
 
WinRAR ... www.rarlabs.com
das "A better place" erinnert am anfang an irgend en Metallica Lied irgendwie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben