Guitar Pro MIDI-Aufnahme?!

  • Ersteller hangmansjoke
  • Erstellt am
H
hangmansjoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
29.05.08
Beiträge
33
Kekse
46
Hallo leute,

ich wollte mal fragen was genau sich hinter der Funktion Midi-Aufnahme in Guitar Pro verbirgt.

kann man mit Guitar Pro etwa auch Audiospuren aufnehmen wenn man seine Gitarre an den Soundkarten Eingang des PCs angeschlossen hat?! Bitte um Infos und Tipps zur Handhabung dieser Funktion. Danke!
 
Eigenschaft
 
MIDI ist sowas wie elektronische noten. Also tonhöhe, länge und Laustärke. Eine Gitarre kannst Du so nicht aufnehmen (ausnahme: die Gitarre hat einen MIDI tonabnehmer). Du kannst aber z.B. sowas:

http://www.musik-service.de/cme-m-key-prx395761952de.aspx

an Deinen Rechner anschließen und die Noten aufnehmen. Das geht ein wenig fixer, als sie per Hand einzuklickern. Natürlich muss man dazu ein wenig mit dem Keyboard umgehen können.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben