Guitar Pro ohne Akkorde, Powertabs meist mit??

von dingldangl, 06.03.06.

  1. dingldangl

    dingldangl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Ja..Frage steht ja schon fast. Warum sind die meisten Powertabs mit Akkordsymbolen über den Tabs versehen, während es bei Guitar-Pro-Tabs nur im Glücksfall so ist?

    Gibt es Seiten mit Guitar-Pro-Tabs, die hauptsächlich mit Akkorden versehen sind? Ich mag Guitar-Pro eigentlich lieber..
     
  2. Slomo

    Slomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Ich glaub da gibt es keinen Grund für. Ist ja immer dem Autor des Tabs überlassen, wie er das anlegt. Könnte man daraus schließen, dass Guitar Pro Tabber zu faul dazu sind? Glaub nicht. Ist eben immer ein Glücksfall.
     
  3. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Mit dem A-Knopf kannst du den Chord analysieren, auf dem der Cursor im Moment ist. Wahrscheinlich gibt es auch eine Einstellung, die Teile dieser Informationen über die Noten schreibt, musst du dich mal umgucken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping