Fragen zu Guitar Pro & Powertab

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
17.11.04
Beiträge
271
Kekse
121
guitar pro:
kann man bei Guitar Pro irgendwie die richtige(deutsche?) notenschrift aktivieren? da ist manches nich so richtig, z.b. die Noten sind ab der 3. zeile nicht auf dem kopf.
geht die tabulatur auszublenden, sodass ich nur die notenschrift sehe?

powertab:
geht die tabulatur auszublenden, sodass ich nur die notenschrift sehe?
kann man hier auch direkt die noten in der Notenschrift(nicht tab) eingeben, wie bei gp?

und benutzt/kennt ihr irgendwelche ähnlich guten Programme die Notenschrift unterstützen, aber auch so features speziell für gitarre haben, und v.a. wo man auch Play drücken und live mitspielen kann (ABER nur programme die dann auch die richtige [oder deutsche? kA] Notenschrift unterstützen) ?
 
Eigenschaft
 
Es gibt neben Guitar Pro und Powertab noch ein weiteres Programm. Tabledit. Es ist leider - wie auch Guitar Pro - keine Freeware. Bei diesem Programm kann man auf jeden Fall bei jeder Note individuell die Halsrichtung ändern. Ausserdem kann man dort festlegen ab welchem Ton die Notenhälse die Richtung ändern.

Man kann in dem Programm auch wählen ob man Noten, Tabs oder beides anzeigen will.

So wie ich das sehe ist Tabledit am vielseitigsten von den 3 Programmen. Ich persönlich finde die Eingabe bei Guitar Pro etwas angenehmer, aber ich glaube das ist einfach Gewohnheit.

Zuletzt noch ein Punkt für Tabledit. Es gibt einen Konverter, der Guitar Pro und Powertab-Files importiert. Man kann also alle Sorten Tabfiles damit benutzen.

Greetz
 
bei mir siehts atm so aus:
my.php


Wie bekomme ich da wieder normale Noten hin?
 
MasterMind schrieb:
Wie es aussieht ist GP nicht richtig installiert und somit auch nicht die erforderliche Schriftart im System verfügbar.

Ah vielen Dank.
Hat daran gelegen, dass ich vor kurzem formatiert habe und die ganzen Programme auf ne andere Partition verschoben hab.
Nun tuts wieder alles :)
 
hat sich schon rledigt hatt das falsche runtergeladen sry deer störung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben