GUitar pro problem

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden.
Bis vor kurzem konnt ich mit Guitarpro 4.03 noch meine gp4 Dateien durch abspielen in wave Dateien speichern. Wenn ich das jetzt mache passiert da zwar was, aber in den Waves is kein Sound mehr? UNd nu?
Wo dran kann dat liegen?
Danke shonma!
 
Eigenschaft
 
hast an deiner Soundkarte rumgefummelt...seh in Eigemschaften das "Stereo Out" oder Aehnliches gewaehlt ist, wenn das Hackchen vor zB Line In steht dann nimmt er Line In (bzw nichts) statt Guitar Pro auf.
 
ach quark.... .unten in der ecke auf den lautsprecher klicken, -> aufnahme -> steromix (auswählen)

dann als wave exportieren. schwupps.
 
Sorry, aber mit PC kenn ich mich gar net aus!(Ja lacht nur alle über den dummen Wolfi :oops: ) Naja, wo mach ich das, hab übrigens Windoof XP
Danke trotzdem
 
@ BlackZ in Guitarpro oder wo?
 
unten rechts in der ecke ist so ein kleines lautsprechersymbol. da klickst du doppelt drauf, dann auf optionen -> eigenschaften dann auf "aufnahme" und dort "Steromix" (und aunschließnd bei der stereomix-spur unten auswählen markieren) ;) dann einfach als wave exportieren.
 
in guitar pro?
 
Fenriswolf schrieb:
nein o.o

also, bei windows hast du ja am unteren Bildschirmrand so eine tolle Leiste wo auch der Start-Knopf ist. da guckst du jetzt einfach gaaaaaanz rechts, da sollte neben der uhrzeit ein kleiner lautsprecher sein.
 
nee... Habbsch net
verdammt! bin ich jetzt total blöde??
 
ok... du hast xp.... dann schau mal dort, wo das lautsprecher-symbol sein sollte, ist da ein Pfeil? klick da mal drauf, vielleicht kommt ja der lautsprecher dann :D
 
Fenriswolf schrieb:
nee... Habbsch net bin ich jetzt total blöde??

aehm...anyway, ganz unten rechts, siehst du die Uhr? links von der Uhr hast du ein Symol fuer dein Virusprogramm (wenn du eins hast, wenn nicht such es nicht), etc, und gleich daneben irgendwo das kleine Lautschprecher-symbol. Wenn du mit der Maus darueberfaerst erscheint im Prinzip "Volumen"
:D
 
Verdammte Kac*e nein! Ich kann euch n Screenshot schikcen wenn ihr lustig seid! Habbsch net!
P.S.: Kanns sein das es dran liegt das ich nur'n Onboard chip hab?
Ansonsten kann ich mir das mal wieder nicht erklären!
 
Ich hab auch Windows XP ( englisch ) !! Musst also die deutsche Uebersetzung austuefteln !

Control Panel ( Systemsteuerung ) ------> Sounds and Audio Devices .... da kannst du einstellen , das der Lautsprecher in deiner Taskbar angezeigt wird !

Hoffe es hilft dir weiter !
 
Sodelet!

Also das was hier erzählt wird ist nur bedingt richtig da man den das Symbol für die Lautstärke Regelung in der Task Leiste auch ausschalten kann. Geh doch mal auf
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audio anklicken dann kannste verschiedenen Sachen einstellen unteranderem auch die Aktivierung von dem Icon.

Greez

Mas01
 
Jo hat sich wohl überschnitten ist zwar jetzt off topic aber kannst dir glaub auch bei MS einen German Language Pack herrunterladen.

Greez

Mas01
 
Jo, kann sein ! Bin aber ans englische gewoehnt :D

Auch Off=Topic aber egal :D
 
N'Abend. Hab alles brav gemacht, stereomix ausgewählt etc, gehen tut's trotzdem net! Fällt euch noch was ein? ich mein er speichert was, nur die file hat keinen sound! aber danke schonma für die antworten!
 
Hm vielleicht ein falscher Soundtreiber lade dir mal den neuesten für die
Sound on Board vom Boardhersteller herrunter.

Du kannst es auch mal mit nem Programm wie z.B. Wavelab probieren wenn du dies hast.

Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben