Cool Edit & Guitar Pro - Midi Import/Export als Backing

von Heavy Soul, 05.11.03.

  1. Heavy Soul

    Heavy Soul Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.03   #1
    Hi Leute : ),
    das ist nicht so einfach … wer kann helfen?!
    Ich habe aus GUITAR PRO einen BACKING TRACK als MIDI abgespeichert, und ihn später dann in COOL EDIT importiert, um darüber ein Solo aufzunehmen.
    Kein Problem … läuft super …

    Nur ..

    Wenn ich dann das gesamte RECORDING als WAV exportieren möchte (MIXDOWN), dann sagt COOL EDIT: MIDI Dateien können nicht in ein WAV mit eingebaut werden, geht nicht!

    1. Wie kann man das umgehen? Wie packt man MIDI mit selbst eingespielten Tracks zusammen, um es als einen Song abzuspeichern?

    2. In GUITAR PRO kann man auch angeblich ein GP FILE als WAV exportieren. Nur ist die Datei am Ende leer, und man hört nichts, wie geht dass denn? So könnte ich dann ja ein WAV in CE importieren, damit wäre das Problem vielleicht auch schon gelöst.

    DANKE!

    Gruß

    HEAVY
     
  2. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #2
    Beim letzten Problem kann ich dir helfen:
    Du musst bei den Aufnahme-eigenschaften deines Rechners das Midi-Interface als Quelle für die Aufnahme angeben, dann funzt das wunderbar...
     
  3. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.03   #3
    HIOB : )!!
    Du bingst entgegen Deines NAMENS : )

    GUTE Botschaften!!

    DANKE!!!!!

    Weiß noch einer mehr zu 1???
     
  4. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.11.03   #4
    Ich glaube Cool Edit unterstützt erst mit den Plugins alle Formate, versuch mal die Dir irgendwo zu besorgen.
     
  5. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.03   #5
    @HIOB

    NEE, keine FUNZUNG : ), immer noch ein leeres FILE.
    WAS MACHE ICH FALSCH?!

    DANKE!

    Wo kann ich so ein PLUG IN herbekommen?
    Gibt es da eine Seite oder ein Cool Edit FORUM?!
     
  6. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #6
    Doppelklick auf den Kleinen Lautsprecher unten Rechts auf der Task Leiste
    -> Optionen-> Eigenschaften
    Aufnahme anwählen und alle Regler anzeigen lassen... hier Midi auswählen und lautstärke aufdrehen...
    Jetzt Gp4 Starten und den File laden.
    Exportieren-> Wave...
    auf Play drücken-> warten bis vorbei-> Violà. So gehts bei mir. Welches B-System hast du drauf? Und was für ne Soundkarte hast du?
     
  7. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.03   #7
    Mache ich so ...
    XP

    SOUNDBLASTER so und so ...

    Hm ... keine Ahnung woran es liegt ...
     
  8. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #8
    Ich hab auch xp und nen Soundblaster Life! 5.1 da gehts...
    ist dein Sound onboard? Vielleicht unterstützt deine Karte das einfach nicht...
     
  9. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.03   #9
    Alter : ) Alter!
    All right!

    Habe eine ältere GP-Version, daran lag es.
    Man braucht dafür laut GP-Support die ganz neue.

    Aber vielen Dank für Deine Hilfe!!

    Gruß

    HEAVY
     
Die Seite wird geladen...

mapping