wma in mps mit Guitar pro 5

  • Ersteller michellahayn
  • Erstellt am
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo

ich möchte eine guitar pro datei auf ne CD bringen und zwar im mp3 Format.

Dazu versuche ich die guitar datei in eine wave datei mit exportieren zu verwandeln
also exportieren dann kommt das fenster Lautstärkeregelung datei speichern, abspielen lassen und die datei ist aufgezeichnet fertig. wave. wenn ich die wave datei jetzt mit nem Converter in eine MP3 wandle dann geht das zwar aber es ist kein ton im Media Player zu hören.

was mach ich falsch ??
 
Eigenschaft
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.623
Kekse
60.439
Fehler einkreisen: Kannst Du denn die WAV-Datei wiedergeben? Oder ist die auch schon "leer"?
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.681
Kekse
18.693
Vermutung: Wave-Datei enthält auch schon keinen Sound
Problemlösung: In der Windows-Lautstärkeregelung als Aufnahmequelle "Stereo Mix" (oder "Wave Out" oder "DirectSound", je nach Windows und Audiogerät) auswählen - dann sollte es klappen
 
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo ja die Wave ist auch ohne sound!
 
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
hab jetzt Stereo Mix angehakt aber es geht nicht.

Die anderen beide "Wave Out" oder "DirectSound" find ich garnicht hab windows XP liegt es daran
 
A
anold94
Guest
tipp: einfach klink auf klink kabel aus dem Pc raus --> und wieder rein... (ich weiß es gibt bessere methoden aber das ist die einfachste)... audioaufnahmeprogramm starten (audacity etc.) und gp5 file abspielen... oder lame encoder downloaden und von gp direkt als mp3 exportieren... bei Fragen bitte PN
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.681
Kekse
18.693
hab jetzt Stereo Mix angehakt aber es geht nicht.

Die anderen beide "Wave Out" oder "DirectSound" find ich garnicht hab windows XP liegt es daran

ne, das ist das selbe. Es heißt bloß nicht immer Stereo Mix, je nach Treiber.
Du hast also auf Stereo Mix umgestellt, danach nochmal zu WAVE exportiert und die dann entstehende Datei ist immer noch leer?
 
Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
tipp: einfach klink auf klink kabel aus dem Pc raus --> und wieder rein... (ich weiß es gibt bessere methoden aber das ist die einfachste)... audioaufnahmeprogramm starten (audacity etc.) und gp5 file abspielen... oder lame encoder downloaden und von gp direkt als mp3 exportieren... bei Fragen bitte PN

Nö, einfacher ist es den No23Recorder (Download) zu nutzen, der nimmt genau das auf, was aus den Boxen kommt, direkt als mp3.
Versuchs aber lieber erst mit den anderen genannten Vorschlägen, denn Guitar Pro hält beim Direkten abspielen den Takt nicht so gut...
 
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
ja genau hab den haken bei auswählen stereo mix

export in wave und dann kommt die aufnahme wird jetzt die wave datei aufgezeichnet und nix zu hören?
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.681
Kekse
18.693
klingt als hättest du das alles richtig gemacht. Du setzt den Haken, Gehst auf Exportieren > Wave, wählst einen Dateinamen aus und startest dann das Playback des kompletten Songs. Der sollte dann ganz normal ablaufen, jeden Ton spielen, etc. und dann, wenn der Song durchgelaufen ist, müsste eine Meldung kommen, dass die Aufzeichnung beendet ist und deine Wave-Datei mit Inhalt sollte existieren.

Wenn das so nicht klappt, dann versteh ich nicht, woran das liegen könnte...
 
H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Midi exportieren-Midi zu WAV convertieren-WAV zu Mp3 convertieren
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben