Guitar Pro Tab über ASCII einfügen

jaspy
jaspy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
18.07.09
Beiträge
26
Kekse
10
Ort
Wolfsburg
Hallo!!!

Ich brauche hilfe beim tab einfügen (drum).
Ich habe mir über eine seite einen Tab kopiert und als textdatei gespeichert.
Wenn ich das nun über die exportieren funktion : (ASCII) einfügen will.

Meckert guitar pro rum, ich soll die seiten anzahl für die aktuelle spur ändern. ich suche seit ner stunde hier in dem prog. aber ich finde diese option nicht. Kann mir jemand einen tipp dazu geben?

Vielen Vielen DANK!!!
 
Eigenschaft
 
Grad Probiert was so zu exportieren.. Klappt bestens. Wie viele Seiten hat dein Projekt? Vielleicht gibts da ein Limit.
Eventuell einfach solang Noten löschen bis das Klappt?
 
Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, ob du jetzt eine Guitar Pro Datei hast und diese zu einer Datei mit ASCII Code machen möchtest oder andersherum.

Du redest einerseits davon, dass du eine Textdatei mit dem Tab hast (wäre ja der zweite Fall), aber dann willst du etwas aus Guitar Pro exportieren (Fall eins).
 
Ich kapier's auch nicht ganz, nehme aber an, dass Du oben "importieren" statt "exportieren" meinst.

Für diese Meldung gibt es zwei mögliche Ursachen (bzw. diese beiden sind mit bekannt).
Der Grund für die erste Ursache ist offensichtlich, für die zweite ganz und gar nicht :mad:

* Du versuchst z.B. tabs für eine Gitarre (6 Saiten) in eine Bass-Spur (4 Saiten) zu importieren.

* das ASCII File hat ein Format, welches GP nicht passt. Leider ist GP da ein wenig empfindlich. Nimm einfach ein GP file
und *exportiere* es nach ASCII. Dann siehst Du das Format, welches GP auch beim "importieren* erwartet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben