Guitar Pro. 5 Problem - Noten dazu einfügen?

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Hallo

Ich hab da iegentlich schon länger ein Problem mit Guitar Pro 5. Eigentlich isses ja kein wirkliches. Ich komm mit dem Program so weit ganz gut zurecht. Nur was mich stört: Kann man den da keine Noten zwischen bestehende Noten einfügen? Ich meine ich schreibe einen neuen Takt und will jetzt eine Viertel am Anfang des Taktes in zwei Achtel umändern. Geht das auch ohne den Takt neu zu schreiben? Das gleiche Problem ist auch wenn ich z.B. 3 Achtelnoten schreibe (also Takt nicht voll) und dann zwischen erster und zweiter Note doch noch was einfügen will. Das geht nicht, weil der Cursor nur von Note zu Note sprint ohne die Zwischenräume.

Gibt es da einen Weg das zu ändern? Is nämlich ab und zu ziemlich nervig.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :great:


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Eigenschaft
 
Mit er Einfg-Taste (deutsche Bezeichnung), links oben bei dem 6er-Block über den Richtungstasten (Standardtastatur).
Dann gibts ne Leerfläche im Takt, und zwar vor der Note, auf der man gerade ist, also erste Note im Takt zentriert = Pause ganz beim Anfang des Taktes.





<-- bitte werten. :D :D :D
 
Und ich hab dann immer den ganzen Takt neu geschrieben:screwy:
So gehts dann aber viel einfacher. Danke.:great:
 
Ui, das wusste ich auch nicht.. hat mich immer sehr gestört :D Danköööö
 
YouTube schrieb:
Ui, das wusste ich auch nicht.. hat mich immer sehr gestört :D Danköööö
No Probs und dankö auch. :cool:
Wenn man im GP- Manual unter Referenz die Shortcuts beherzigt,
kann man recht schnell arbeiten mit dem Programm... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben