Guitar Pro. 5 Problem - Noten dazu einfügen?

von the_arcade_fire, 01.06.06.

  1. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Hallo

    Ich hab da iegentlich schon länger ein Problem mit Guitar Pro 5. Eigentlich isses ja kein wirkliches. Ich komm mit dem Program so weit ganz gut zurecht. Nur was mich stört: Kann man den da keine Noten zwischen bestehende Noten einfügen? Ich meine ich schreibe einen neuen Takt und will jetzt eine Viertel am Anfang des Taktes in zwei Achtel umändern. Geht das auch ohne den Takt neu zu schreiben? Das gleiche Problem ist auch wenn ich z.B. 3 Achtelnoten schreibe (also Takt nicht voll) und dann zwischen erster und zweiter Note doch noch was einfügen will. Das geht nicht, weil der Cursor nur von Note zu Note sprint ohne die Zwischenräume.

    Gibt es da einen Weg das zu ändern? Is nämlich ab und zu ziemlich nervig.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe :great:


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 01.06.06   #2
    Mit er Einfg-Taste (deutsche Bezeichnung), links oben bei dem 6er-Block über den Richtungstasten (Standardtastatur).
    Dann gibts ne Leerfläche im Takt, und zwar vor der Note, auf der man gerade ist, also erste Note im Takt zentriert = Pause ganz beim Anfang des Taktes.





    <-- bitte werten. :D :D :D
     
  3. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Und ich hab dann immer den ganzen Takt neu geschrieben:screwy:
    So gehts dann aber viel einfacher. Danke.:great:
     
  4. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Ui, das wusste ich auch nicht.. hat mich immer sehr gestört :D Danköööö
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 01.06.06   #5
    No Probs und dankö auch. :cool:
    Wenn man im GP- Manual unter Referenz die Shortcuts beherzigt,
    kann man recht schnell arbeiten mit dem Programm... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping