Guitar Rig 2 "fremd" ansteuern (z.B. durch GFX-8)

von Sebbez, 24.12.06.

  1. Sebbez

    Sebbez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Porada Ninfu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #1
    Schönen guten Abend und schöne Weihnachten Euch allen! :D

    Erstma muss ich direkt mal sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob dieser Thread hier überhaupt im richtigen Unterforum gelandet ist ... mhm, sonst kann er ja verschoben werden, wenn sich ein Mod erbarmt! :)

    Die Guitar Rig 2 Demo hat mich ja schon überzeugt, jedoch war ich bis jetzt nicht bereit mit das Teil mit dem Rig Kontrol Interface zu kaufen, da ich ein armer Student bin. ;)
    Jetzt sehe ich, dass NI davon ne "Software Edition" raushauen will, die dann ja bestimmt (wesentlich) billiger wird, als die Version mit Rig Kontrol.
    Jetzt ist die Frage, ob ich das Programm dann auch mit meinem GFX-8 ansteuern kann, z.B. das Wah oder sonstige Spielerein.
    MIDI-Out hat es ja und Bypass ist ja auch möglich.

    Dann wäre das ganze eine Überlegung wert ... und vielleicht auch bezahlbar.
    Denn warum mehr Geld investieren, wenn man schon ein MultiFX hat, welches man als Fußcontroller "missbrauchen" kann.
     
  2. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Also das mit dem WahWah Pedal müsste gut funktionieren:
    WahWah einfügen, auf der beweglichen leiste rechtsklick, dann auf "Learn" dann auf deinem MultiFx WahWah kurz bewegen, fertig.

    Willst du auch Bankwechsel mit deinem MultiFx machedn? Könnt schwierig sein, da dein MultiFX ja bei jedem Preset umschalten die Effekteparameter und sonstiges mitsendet...

    Ich persönlich rate lieber zu dem behringer Fcb1010+GuitarRig2 . Das ist ein Unschlagbares Team, welches ich schon seit 1 1/2 auf der Bühne einsetze, und immer ohne Probleme...
     
  3. Sebbez

    Sebbez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Porada Ninfu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Danke Dir für die Antwort!

    Ja, also das mit dem Wah Pedal klingt sinnig ...
    Bankwechsel wäre was feines, jedoch scheinst Du da Recht zu haben und das MultiFX haut dann die ganzen Parameter mit raus, die GR nicht verwenden kann.

    Muss ich anhand der Demo nochmals ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping