Guitar Rig 2 Problem! - eingefrorene Auswahl (Rigs, Menüpunkte etc.)

von guitarfreak83, 01.09.07.

  1. guitarfreak83

    guitarfreak83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.07   #1
    Hallo Community!


    Ersteinmal Klasse Forum hier! Schön das es sowas im deutschsprachigen Raum gibt!

    Wie ihr ja schon vom Titel her erkennen könnt habe ich ein großes Problem mit Guitar Rig 2. Guitar Rig 2 lief bei mir bisher immer gut ob als VST Plugin oder Standalone app! Doch vor ein paar Tagen schienen Teile vom Programm plötzlich wie eingefroren! Habe in der Zeit auch nichts neues installiert bzw. neue Treiber, Hardware oder dergleichen, welche eine etwaige Instabilität hervorgerufen hätten.

    Es sind folgende Symptome:

    Ich öffne das Programm es startet normal!
    Für ca. 5 Sekunden kann ich dann noch alles normal auswählen, wie
    die vorhandenen Rigs, Bänke etc... doch dann geht es nicht mehr!
    Es ist als wäre dann alles festgefroren! Das Einzige was ich dann noch bedienen kann ist das Fenstermenü -> File Edit View und Help
    Spielen kann ich aber trotzdem noch, Sound kommt auch noch aus dem Output, aber kann keine Buttons mehr betätigen nix!?!?!
    Reparation und Deinstallation haben auch nix gebracht!
    Ich bin total ratlos! Bisher habe ich immer eine Lösung für derartige Probleme gefunden doch diesmal ist mein Latein am Ende.
    Ich kann ja zwar noch mit meinem zuvor eingestelltem Rig spielen, doch aufnehmen kann ich jetzt nicht mehr da ja nichts betätigen kann. Ich bin ziemlich frustriert, da ich jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann!!!

    Kennt jemand dieses Problem und hatt eine Lösung oder weiß jemand Rat?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.09.07   #2
  3. Bonfire

    Bonfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #3
    Ich hatte exakt das gleiche Prob mit der neuesten Version von Guitar Rig2...ich glaub 2.2......nix hat geholfen.
    Hab dann wieder die "normale" 2.0 ohne update draufgemacht - und alles läuft!
    Ich vermute mal, dass das Update nicht mit xp SP2 zurechtkommt - oder umgekehrt...wie auch immer *g*.
     
Die Seite wird geladen...

mapping