Software Amp (Native Instruments Guitar Rig 2) Problem

  • Ersteller dataframe
  • Erstellt am
D
dataframe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
09.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute :D

Wie schon der Name des Titels verrät geht es um ein Problem welches ich mit der Software
Native Instruments Guitar Rig 2 habe.
...und zwar beim Aufnehmen...ich kann zwar alles aufnehmen, danach schön abspielen und es ist verzerrt alles so wie es sein soll, aber dann wenn ich es speichere hab ich als datei nur eine Clean Spur, wieso @-@. Ich mein wenn ich es abspiele ist es ja verzerrt....

So ist mein PC mit der Gitarre verkabelt
gitarrenprob.jpg



Hoffe auf Antworten, danke im vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Du hast doch diese Tapedecks. Speicherst du VOR oder NACH der Effektkette?

Hatte das Programm nur mal als Demo, aber ich glaube du konntest "oben" in der Kette das cleane Signal aufnehmen, und unten das veränderte?
 
Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht^^
Nunja jetzt kann ich den verzerrten Ton abspeichern, aber iwie ist er so mit einem Zeitlupeneffekt versehen:screwy:
*Was solln das nu :O*
Soll ich irgendwas an der Sample-Rate ändern?
Ist mein PC zu lahm dafür oô?

Mainboard M484A 2,8ghz
DDR1:768mb

Das is ja das relevanteste
 
Hm,

das ganze hört sich sehr nach einem Treiberproblem mit der Soundkarte an. Was benutzt du denn für eine Karte? Und welche Treiber? Wenn du niedrige Latenzen haben möchtest, kommst du um einen ASIO Treiber nicht herum (schau mal unter http://www.asio4all.com/ nach).

Gruss

Lawnmower
 
Zeitlupeneffekt? Dann würde ich sagen, du musst die Samplerate anpassen, ja :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben