Guitar Rig 2 regt mich auf!

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Burndown
Burndown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
15.05.06
Beiträge
894
Kekse
2.434
Ort
São Paulo
Liebe Tongemeinde,

Guitar Rig 2 regt mich auf: jedesmal, wenn ich irgendein anderes Program benutze, was auf Soundrecourcen zurückgreift... Cubase, .wav Dateien, sogar das Tapedeck von Guitarrig, ein Drumcomputer von Bram Bos... bleibt Guitar Rig stehen, es hängt sich halb auf: Töne sind noch zu hören, aber nichts geht mehr, alles bleibt sehen, graphische Interface, alles steht. Um das zu beheben, muss ich jedesmal den Computer nicht nur neu starten, sondern das gesamnte System restaurieren.

ich habe die Originalsoundkarte des Computers deaktiviert, und eine Asio kompatible Soundkarte M-Audio Audiophile 2496 eingebaut, andernfalls wäre es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen den Soundkarten gekommen. Bei den Midi-Settings kann ich im Output Interface "Delta AP Midi" und "Sint. softw. tab. sons wave MS 6" aktivieren, aber alles schon ausprobiert (alle Kombinationen aktiviert/deaktiviert), daran liegt es nicht...

wo könnte das Problem liegen?
 
Eigenschaft
 
Hi Burndown,

normalerweise kann nur ein Programm gleichzeitig auf
den ASIO Treiber einer Soundkarte zugreifen.
Möglicherweise hast Du deshalb Probleme.

Gruss
sunracer
 
Okay... hab' einfach alles wieder neu installiert, jetzt geht's wieder... wundert mich nur wie's dazu gekommen ist...???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben