Guitar Rig 2 regt mich auf!

von Burndown, 11.03.07.

  1. Burndown

    Burndown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Liebe Tongemeinde,

    Guitar Rig 2 regt mich auf: jedesmal, wenn ich irgendein anderes Program benutze, was auf Soundrecourcen zurückgreift... Cubase, .wav Dateien, sogar das Tapedeck von Guitarrig, ein Drumcomputer von Bram Bos... bleibt Guitar Rig stehen, es hängt sich halb auf: Töne sind noch zu hören, aber nichts geht mehr, alles bleibt sehen, graphische Interface, alles steht. Um das zu beheben, muss ich jedesmal den Computer nicht nur neu starten, sondern das gesamnte System restaurieren.

    ich habe die Originalsoundkarte des Computers deaktiviert, und eine Asio kompatible Soundkarte M-Audio Audiophile 2496 eingebaut, andernfalls wäre es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen den Soundkarten gekommen. Bei den Midi-Settings kann ich im Output Interface "Delta AP Midi" und "Sint. softw. tab. sons wave MS 6" aktivieren, aber alles schon ausprobiert (alle Kombinationen aktiviert/deaktiviert), daran liegt es nicht...

    wo könnte das Problem liegen?
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Hi Burndown,

    normalerweise kann nur ein Programm gleichzeitig auf
    den ASIO Treiber einer Soundkarte zugreifen.
    Möglicherweise hast Du deshalb Probleme.

    Gruss
    sunracer
     
  3. Burndown

    Burndown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Okay... hab' einfach alles wieder neu installiert, jetzt geht's wieder... wundert mich nur wie's dazu gekommen ist...???
     
Die Seite wird geladen...

mapping