Guitar Rig 2 – große Latenzen (5ms)

  • Ersteller GammaXCrY
  • Erstellt am
GammaXCrY
GammaXCrY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
26.02.06
Beiträge
7
Kekse
0
hallo ich hab mal eine frage,

ich hab mir guitar rig 2 besorgt und installiert.

nun ist es aber so das der gespielte ton ca. 5ms zu spät übertragen wird, d.h. ich hab schon 3 töne gespielt und erst dann kann ich über meine boxen den 1 ton hören.

das ist natürlich mist, so kann man nicht über oder was einspielen.

woran könnte es denn liegen oder muß ich was einstellen.

mfg

ps: ich hab in meinem pc eine gute recording soundkarte und ein guten mischpult wo ich meine gitarre ein stecke
 
Eigenschaft
 
warum benutzt du nich das mitgelieferte floorboard.... da solltest du ne kleinere latenz haben
 
Falsches Forum. Und wegen Support melde Dich bitte bei Native Instruments, immerhin hast Du für die Software und das Floorboard gezahlt.
 
Bin zwar "nur" Guitar Rig I Benutzer, aber das kann zig Ursachen haben..:rolleyes: Wie hast Du das ganze Gerümpel angeschlossen und verkabelt? Was für eine Soundkarte benutzt Du? Was für Treiber? ASIO-Treiber installiert? Was für einen Rechner hast Du (sprich, welche Leistungsdaten? CPU, RAM, etc.)? Einstellungen bei Guitar Rig korrekt?

Ich nutze Guitar Rig auffm Laptop (Mittelklasse) zusammen mit dem M-Audio JamLab und habe Latenzen von insgesamt 5 ms, sprich die hörste beim spielen quasi nicht. Also üben und aufnehmen funktioniert einwandfrei ohne hörbare Defizite.

greetz
Borg
 
http://www.asio4all.com/
downloaden, installieren und bei guitar rig 2 bei den einstellungen als soundinterface dann ASIO einstellen. so hab ich das zumindest mal im netz gelesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben