guitar rig problem

B
bizzyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Untermerzbach
hallo,
also ich hab ein problem mit dem programm guitar rig,
wenn ich meine gitarre in den pc stecke wird die schon irgendwie verstärkt, also ich kann über den pc spieln halt nur clean.
das problem ist jetz aber dass guitar rig die gitarre irgendwie nicht wahrnimmt.wenn ich das prog starte hab ich immernoch den unverstärkten sound von der gitarre und bei der input-anzeige vom prog tut sich auch nix.wenn ich jetzt z.b. einen amp oder so anmache in guitar rig dann hab ich nur so ein beschissenes rauschen und halt immernoch den unverstärkten sound der gitarre.weis irgendjmd. bescheid woran das liegen könnte?
ich hab ne onboard soundkarte, realtek ac97.
 
Eigenschaft
 
Hast du auch den richtigen Eingang in GR ausgewählt?
 
ja also ich weis net, ich kann bei mir nur bei input realtek ac97 1 oder realtek ac97 2 auswähle und da es ja zwei inputs gibt bei guitar rig hsb ich halt enmal den einen und einmal den anderen gewählt.
 
...dann probier mal etwas mit den Inputs rum, also vertauschen usw. und lies die Anleitung.
 
Hat das guitar-rig nicht seine eigenen Eingaenge?
 
De$tructeur schrieb:
Wie meinst du das?

Gitarre-->Soundkarte/USB-Interface o.ä.-->GR (Input 1 oder 2)

Nein, am Controller (Fußpedal), der mit Guitar Rig kommt sind Eingaenge... wenn ich mich da recht dran erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LennyNero schrieb:
Nein, am Controller (Fußpedal), der mit Guitar Rig kommt sind Eingaenge... wenn ich mich da recht dran erinnere.

Achso...ja, da sind ein -und Ausgänge dran. Man verbindet das Control Pedal über USB mit dem Computer und steckt die Gitarre in Input 1. Der muss eben auch im Programm angewählt sein.

control_backside_01.jpg


Wenn du ohne Rig Control arbeiten willst, gehst du über die Soundkarte direkt rein.
 
Hey destructor:

Hast du etwa auch eine Mac<->GR2 kombination???


Die möchte ich auch haben!!!

VErkauge nur noch ein paar "altlasten" und dann schlage ich zu!!
Kannst mir ja mal schreiben zu deinem Equipment!!!!!

DANKE
 
Hab ein 12" iBook G4 mit 1,33 Ghz, 80 GB Platte und 768 MB DDR Ram. Hab aber noch nen zusätzlichen 17" TFT dran, GR und Photoshop brauchen viel Platz auf dem Bildschirm. Mein Prozessor ist mit GR zu durchschn. 35% ausgelastet.

Ach ja, ich hab GR 2 im Moment nur ausgeliehen, überlege, ob ich es mir kaufen soll, bzw. ob mir GR 1 vielleicht auch weiterhin reicht.
 
hey hi,
ich hab das fussschalter dingsi net, hab nur die demo version, möcht sie aber unbedingt ausprobieren weil ich mir dann überleg des zu kaufen wenns gut ist
 
Funktioniert Guitar Rig eigentlich auch mit'ner schnöden Onboard-Soundkarte?

Ich hatte das Programm mal. Es kam aber so richtig nichts bei raus, zumindest nichts was so gut klang, dass es im Sinne des Erfinders gewesen wäre...
 
öhm...

hast du schonmal auf File geklickt .. da auf "Audio+Midi" Settings.
und da mal auf "Routing" klicken.. und da "inputs" auswählen..-.

da sollt man dann Line oder Micro angeben können..

hast du in windoof auch den jeweiligen Eingang als Aufnahmequelle eingestellt ?

so... und hier out ich mich mal als voller GR2 Nutzer.. ich hab keinen richtigen Amp... nur meinen PC und die 3 Wege-Boxen dahinter...

jaja... ich weiß... n echter amp is was anderes und ich hab keine ahnung davon ^^
 
also ich hatte auch mal den ac97 chip drin. der ist müll - hab damit bei meinem pc auch nix rausgeholt. ich hatte dann das glück, günstig an ne audigy2 zu kommen und seitdem hab ich kein sound- und latenzproblem mehr.
 
LennyNero schrieb:
Nein, am Controller (Fußpedal), der mit Guitar Rig kommt sind Eingaenge... wenn ich mich da recht dran erinnere.


Ja da sind Eingänge. Man verbindet die Gitarre mit dem Fußpedal und selbiges mit der Soundkarte. über einen Kanal des Line in wird das Gitarrensignal übertragen und über den anderen die Steuerinformationen des Controllers. Frag mich bitte nicht wie gesau das von statten geht. Ich habe nur ein Kabel von der Gitarre ins Rig und 2 Monoklinkenkabel aus den Outs des Boards in die Soundkarte und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben