Guitar Rig 3 aufnehmen - welches Programm?

O
olboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

hab mir neulich Guitar Rig 3 Mobile gekauft und bin damit auch super zufrieden. So langsam will ich aber auch meine Kreationen aufnehmen, editieren und bearbeiten.
Ich such schon die ganze Zeit im Internet nach geeigneten (günstigen) Programmen dafür, aber außer Cubase und Logic finde ich da nicht wirklich was. :redface:

-Audacity hab ich auf dem Pc, aber ich hab keinen Plan wie ich da Guitar Rig als Plugin einstellen kann (falls das überhaupt geht).
-Von Steinberg hab ich mir die Testversion von Sequel 2 runtergeladen, aber da hab ichs auch nicht gebacken bekommen. In den FAQs auf der Website steht auch, dass man da kein "Rewire" nutzen kann. Nehme mal an, dass damit auch GR gemeint ist.:confused:

Habt ihr Vorschläge, was ich einstellen muss bzw. welche Sequencer Software in Frage kommt? Cubase 5 Essential hab ich jetzt im Auge, aber geht es nicht auch günstiger?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :great:
 
Eigenschaft
 
O
olboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Danke für die Hilfe.
Ich habe es tatsächlich geschafft, bei der Probeversion von Reaper (die scheinbar ganz schön lange benutzt werden kann) Guitar Rig als Effekt einzuschalten. Es hat mich zwar ganz schön viel Zeit gekostet, aber jetzt läuft es. Ich konnte es kaum glauben.
Jetzt kann ich endlich vernünftig aufnehmen. Danke!
Hier übrigens (aus der Bedienungsanleitung von GR) eine Liste mit weiteren Programmen, falls es jemanden interessieren sollte:
GarageBand, Cubase, Logic, Pro Tools, Ableton Live, Sonar, Digital Performer, Tracktion, Reaper

Ab geht´s!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben