guitar rig aufnehmen???

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hey leute,, ich hab ein pod xt live und guitar rig 2 und 3

ich benutze den pod xt live als asio treiber halt für guitar rig..

ich krieg es aber nicht hin, den sound von guitar rig aufzunehmen

als aufnahme programme hab ich audacity und cakewalk guitar tracks

kann mir jemand helfen? hab gehört muss irgendwie was mit vst plug ins machen.. kenn mich aber gar nicht aus leider
 
Eigenschaft
 
Ist denn der Treiber auch im Aufnahme-Programm gewählt ?
Und kann man auch das Signal vom POD recorden (also mal von GR 2+3 abgesehen) ?
Alle Handbücher vorhanden und schon durchgearbeitet ?
 
1. guitar rig wird ja gar nicht als aufnahme quelle angegeben
da steht nur halt meine sound karte und der pod xt
2. ja natürlich kann man den pod ganz normal über asio aufnehmen
 
1. guitar rig wird ja gar nicht als aufnahme quelle angegeben
da steht nur halt meine sound karte und der pod xt

Ich sprech ja auch nicht von Guitar Rig, sondern vom Sequenzer (Audacity und Cakewalk Guitar-Tracks). Dort muss der richtige Treiber ausgewählt werden. Denn es wird doch nicht in GR recordet, sondern im Aufnahme-Programm. Daher muss man GR2 auch als Plugin einbinden, damit man den Sound aufzeichnen kann.
 
Ich sprech ja auch nicht von Guitar Rig, sondern vom Sequenzer (Audacity und Cakewalk Guitar-Tracks). Dort muss der richtige Treiber ausgewählt werden. Denn es wird doch nicht in GR recordet, sondern im Aufnahme-Programm. Daher muss man GR2 auch als Plugin einbinden, damit man den Sound aufzeichnen kann.

ja genau das mein ich ja, in audacity etc kann ich das nicht auswählen
und da ich mich nicht mit vst plug ins auskenne, weiß ich nicht wie ich das einbinden muss usw..

der pod xt reicht eigentlich total als amp modeler, aber hab halt in guitar rig paar sounds die ich mit dem pod nicht hinrkriege
 
Wie kommst du denn mit Cakewalk Guitar-Tracks klar ? Ich kenne das jetzt gar nicht.

Mit Audacity kannst du recht wenig anfangen, da es keinen Asio Treiber unterstützt und auch ein spezielles Plugin braucht, dass man Vst's überhaupt einbinden kann. Kristal wäre dann schon besser, wenn du mit Cakewalk Guitar-Tracks nicht klar kommst bzw. es nicht dafür ausgelegt ist.
 
1, audacity unterstützt doch asio oder nicht? ich mein wie soll ich sonst mein pod xt aufnehmen?

2. guitar tracks hab ich erst seit paar tagen,habs noch nicht wirklich benutzt,, hab da aber auch nichts von vst gefunden..

3. ist kristal kostenlos? einfach zu bedienen etc?
 
1. Da wird wohl über einen Windows gestützen Treiber laufen. Direkt ein Asio ist mir nicht bekannt, dass das funktioniert. Will mich da aber auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Jedenfalls halt ich das Programm für nicht so empfehlenswert.

2. Was ich bis jetzt gelsen habe, sollte das funktionieren. Einfach mal das Handbuch studieren.

3. Ja, kostenlos und einfach zu bedienen. Kristal. Dort kann man ja mal schauen, ob GR 2 oder 3 hinterlegt ist. Dazu einfach das Programm öffnen, dann auf F3 klicken (ein Mixer dürfte sich öffnen) und oben findet man 2 FX (Effekt) Wege, wo man GR auswählen kann/sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben