guitar rig aufnehmen???

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hey leute,, ich hab ein pod xt live und guitar rig 2 und 3

ich benutze den pod xt live als asio treiber halt für guitar rig..

ich krieg es aber nicht hin, den sound von guitar rig aufzunehmen

als aufnahme programme hab ich audacity und cakewalk guitar tracks

kann mir jemand helfen? hab gehört muss irgendwie was mit vst plug ins machen.. kenn mich aber gar nicht aus leider
 
Eigenschaft
 
Ist denn der Treiber auch im Aufnahme-Programm gewählt ?
Und kann man auch das Signal vom POD recorden (also mal von GR 2+3 abgesehen) ?
Alle Handbücher vorhanden und schon durchgearbeitet ?
 
1. guitar rig wird ja gar nicht als aufnahme quelle angegeben
da steht nur halt meine sound karte und der pod xt
2. ja natürlich kann man den pod ganz normal über asio aufnehmen
 
1. guitar rig wird ja gar nicht als aufnahme quelle angegeben
da steht nur halt meine sound karte und der pod xt

Ich sprech ja auch nicht von Guitar Rig, sondern vom Sequenzer (Audacity und Cakewalk Guitar-Tracks). Dort muss der richtige Treiber ausgewählt werden. Denn es wird doch nicht in GR recordet, sondern im Aufnahme-Programm. Daher muss man GR2 auch als Plugin einbinden, damit man den Sound aufzeichnen kann.
 
Ich sprech ja auch nicht von Guitar Rig, sondern vom Sequenzer (Audacity und Cakewalk Guitar-Tracks). Dort muss der richtige Treiber ausgewählt werden. Denn es wird doch nicht in GR recordet, sondern im Aufnahme-Programm. Daher muss man GR2 auch als Plugin einbinden, damit man den Sound aufzeichnen kann.

ja genau das mein ich ja, in audacity etc kann ich das nicht auswählen
und da ich mich nicht mit vst plug ins auskenne, weiß ich nicht wie ich das einbinden muss usw..

der pod xt reicht eigentlich total als amp modeler, aber hab halt in guitar rig paar sounds die ich mit dem pod nicht hinrkriege