Guitar rig Mobile Problem

  • Ersteller elMoritzle
  • Erstellt am
elMoritzle
elMoritzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.18
Registriert
26.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
also ich hab mir heute Guitar rig Mobile gekauft
So also gleich ausgepackt und Guitar Rig 3 LE instaliert und die hardware driver und alles angeschlossen! Gitarre dranngemacht und geklimpert aber nix passiert
Die regler bei input und output im programm schlagen zwar aus, aber davon höre ich überhaupt nix! auch an diesem Guitar Rig Mobile I/O leuchten beide lämpchen in grün!
Lautstärke ist überall aufgedreht an gitarre an dem ding und im programm!
Bei den Audio einstellungen hab ich auch schon alles durchforstet....

verzweiflung pur!

ich hoffe mir kann irgendwer helfen denn 95 Euro will ich nicht umsonst ausgegeben haben :(
 
Eigenschaft
 
Du hast aber schon deine Boxen/Kopfhörer ans GuitarRig Interface angeschlossen?
 
kann mann das nicht über den pc hören?

also ich hab mein headset mal angeschlossen aber da kam auch nix raus... :(
 
kann mann das nicht über den pc hören?
Es läuft ja über den PC. Du meinst: Über die Soundkarrte, die in deinem PC eingebaut ist. Diese schwarze Box aber, in die du deine Gitarre reinsteckst, ist nun deine Soundkarte, die du statt deiner internen benutzt. Du kannst in GutarRig die Soundkarten nicht mischen, in den AudioSettings unter "Device" kannst du ja nur eine Soundkarte wählen - also entweder das GuitarRig Interface oder deine interne Soundkarte. Aber die dort augewählt dient dann eben zur Aufnahme und zur Wiedergabe

also ich hab mein headset mal angeschlossen aber da kam auch nix raus...
Also das Headset an das GuitarRig Interface? Und da kam trotzdem nix?
 
nein da kam nix raus :( hatte da so stecker draufgemacht da.....

:D oh mann ich trottel :D:D:D wenn mann auch noch einen seltsamen mono adapter auf das headset kabel draufgemacht hatt funzt das halt nicht :D:D:D es geht :D

aber eine frage.... wie nimmt mann denn jetzt sein gespieltes auf?

danke vielmals^^
 
wie nimmt mann denn jetzt sein gespieltes auf?
Mit einem Aufnahmeprogramm, wie z.B. Cubase, Samplitude, reaper, Kristal... Das läuft dann aber so, dass du GuitarRig dort als Plug In einbindets, also als Effekt auf die Spur legst. Denn aufgenommen wird nur die cleane Gitarrensignal.
 
ach so ok viele vielen dank für sie hilfe war echt am verzweifeln^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben