Guitar Rig 3 Soundproblem

g1shb3
g1shb3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Weilheim (Oberbayern)
Hi @ all,

hab mir gestern von der ESPguitars Seite kostenlos die Guitar Rig 3 Demo runtergeladen...Installiert...fertig...Habe nur ein Problem: Die Sounds von Guitar Rig werden allerdings von einem nervigen Clean Sound übertönt...Heißt das die z.B. Plexi-Crunch Sounds zwar über die Boxen abgespielt werden, jedoch mit leichter Verzögerung und dem Clean-Geräusch...(Wobei das Clean Geräusch ohne Verzögerung abgespielt wird)! :gruebel: :confused:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme gehabt?? Würd mich auf Antworten freuen!

Cheers! :great:
 
Eigenschaft
 
Haste vllt Hardware-Monitoring irgendwo eingeschaltet?
Welche Soundkarte verwendest Du? Hast Du auch den richtigen ASIO-Treiber eingestellt?
 
hmm...wenn du mir noch erklären würdest wie ich den ASIO-Treiber installieren kann?! Bin im Bereich PC-Hardware nicht so fit ;-)
 
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme gehabt??

Die Verzögerung liegt am Treiber. Nachdem ich den Ausgang meiner Soundkarte für den Line-in ausgeschaltet hatte, war auch das Clean Signal weg.
 
hmm...wenn du mir noch erklären würdest wie ich den ASIO-Treiber installieren kann?! Bin im Bereich PC-Hardware nicht so fit ;-)

Das hat mit PC-Hardware nix zu tun. Das ist eine Einstellung, die Du am Guitar Rig machst, wenn Du es als einzelnes Programm benutzt ("Guitar Rig 3.exe"). Du findest oben im Menü einen Punkt "Audio and MIDI Settings" und es erscheint dann ein Dialog, wo Du unter "Soundcard" das "Output Device" einstellen kannst. Dort den ASIO Treiber auswählen. Wenn es für Deine Soundkarte keinen ASIO Treiber gibt, benutze ASIO4ALL.

Wenn Du es als VST Plugin in einem anderen Audio-Programm benutzt, wird der dort eingestellte Treiber benutzt.

hope that helps

Im übrigen müsste das auch in der Anleitung zu Guitar Rig zu finden sein...
 
Mal ne andere frage ist das nur eine Demo :confused:Weil da steht Free :confused:Was braucht man da für ein teil damit man es nutzen kann ...die Line 6 Teile Pod Studio :confused:
 
Mal ne andere frage ist das nur eine Demo :confused:Weil da steht Free :confused:Was braucht man da für ein teil damit man es nutzen kann ...die Line 6 Teile Pod Studio :confused:
Die Guitar RIG 3 GO Version ist kostenlos. Du bekommst kostenlos den Link und den Lizenzschlüssel wenn du dir das Teil downloaden willst. Du brauchst nur diese Software, sonst wird nichts benötigt..

Mit der GO Version kannst du folgendes komplett uneingeschränkt benutzen (VST und Standalone):
1. Input + Noise Reduction
2. Tapedeck (nach dem Input)
3. Tuner
4. Tube Screamer
5. Lead 800 + Cabinet (und die anderen Cabinets)
6. Delay Man
7. Output + Limiter

Außerdem hat die GO Version auch noch den vollen Demo Modus dabei, bei dem du alles benutzen kannst. Du kannst nur nicht speichern und das Programm schließt sich nach 30 Minuten. Du musst das Programm wieder neu starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben