Guitar Rig 3 & Line 6 Toneport UX2

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallöchen,

ich habe mir von nem Freund Guitar Rig 3 (nur die Software) ausgeliehen und versuche jetzt schon ein paar Stunden das Programm zum laufen zu bringen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Toneport ja auch ohne dem beiliegenden GearBox Programm als USB Interface nutzen.

Wie muss ich Guitar Rig denn konfigurieren, damit ich das Programm nutzen kann ?

Ich habe jetzt die Gitarre in den Toneport gestöpselt und den Toneport per USB an den Rechner angeschlossen (ASIO Treiber sind installiert).


Brauche ich noch ein Host-Programm wie Cubase ?!


Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Hannes
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip musst du nur noch in GuitarRig den Toneport als Soundkarte wählen.
Irgendwo wird es ja einen Menüpunkt mit Audio und Midi Einstellungen geben.
Da dann Treiber ASIO und als Gerät den Toneport wählen.
Sollte theoretisch klappen, ob du damit allerdings ohne spürbare Latenzen spielen kannst?
 
Momentan schauts so aus. Kann für die Soundkarte irgendwie kein Input einstellen:confused:

ich werd nochmal nach aktuellen Treibern für den Toneport suchen.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 260
Keiner eine Lösung ?
 
Wie wäre es zunächst mit etwas Eigeninitiative in der Form, dass du dich mal etwas genauer ausdrückst?
Hast du mit dem Monkey geschaut, ob du aktuelle Treiber und Software hast?
Funktioniert Gearbox oder Podfarm sonst einwandfrei?
Gearbox sollte nicht zusätzlich laufen, oder die ControlConsole laufen.
In GuitarRig den Toneport als Asio Soundkarte sollte ein Signal bringen.
Da kommt dann bei dir also gar nichts?
 
Jop, hab jetzt einen aktuellen Treiber installiert, nun gehts, danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben