Guitar Rig 3 XE/ Session 1/0

  • Ersteller Avatar12345
  • Erstellt am
A
Avatar12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.08
Registriert
30.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Tag allerseits.
habe vor ca. einer woche angefangen e-gitarre zu spielen, nun meine erste frage( ich habe im forum lange zeit gesucht, leider ohne erfolg).
Also: Hat jemand von euch dieses paket hier:

https://www.thomann.de/de/native_instruments_guitar_rig_3_session.htm?partner_id=30565

Wie man sieht besteht es aus der "Guitar Rig 3 XE" software und einem hauseigenen usb audio interface. Nun meine frage(ich bin wirklich ein anfänger, daher macht die frage einen sehr banalen eindruck):
Wie "schließe" ich es richtig an meinem pc an?

Bis jetzt ging ich so vor: Gitarre+Kabel---> Input des interfaces(welches durch den usb-stecker mit dem pc verbunden ist)
Auf der anderen seite(output des interfaces) ging nun das kabel meiner box(mit klinkenadapter) zum "grünen anschluss"(oh je wie peinlich :[ ) meiner onboard soundkarte. Ich starte nun guitar rig, schalte meine gitarre an aber es ertönt kein signal aus den boxen.

Kann mir bitte einer helfen? Danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hat das Teil keine Bedienungsanleitung mit dabei? :D
 
Ich glaube, den Weg über deine OnBoard Soundkarte kannst du dir sparen. Das Audiointerface agiert wahrscheinlich als eigenständige Soundkarte, ich würde also mal versuchen, deine Boxen direkt mit dem Interface zu verbinden. In Guitar Rig kann man auch irgendwo einstellen, über welche Soundkarte das Programm 'angesteuert' wird. Schau mal nach, ob dein Interface dort irgendwo auftaucht.

Ansonsten ist der Tipp mit der Anleitung ganz gut :D
 
Eigentlich schließt man die Boxen, wie oben schon erwähnt, direkt am Interface an.
 
Und ohne eigentlich auch :D
 
Was ist der Unterschied zwischen Guitar Rig 3 und Guitar Rig 3 XE ?
 
Was ist der Unterschied zwischen Guitar Rig 3 und Guitar Rig 3 XE ?

GUitar Rig 3 is die Vollversion und XE ist ne gekürzte, d.h. auf einige Amp-und Effektmodelle
reduzierte Version.

Kurz gesagt: DU hast halt nicht alle Features der Vollversion aber bekommst mit den angebotenen
Modellen die Grundsounds allemal hin.
 
Gibt es Einschränkungen was die Lizenz angeht, oder kann man damit genauso Recorden und seine Musik danach verbreiten? Gibt es vielleicht eine Beschränkung auf Non-Commercial ? Auf der Seite konnte ich leider nichts finden.
 
Ich denk mal du kannst damit genauso recorden und veröffentlichen wie mit der Vollversion.
Du käufst dir ja so gesehen ganz legal nur eine "Lite" Version des Programms, von daher sehe
ich da keine Probleme.:great:
 
Klingt vielversprechend, ich mochte schon die Demo. Leider ist der Ultrasonic nicht dabei und leider auch kein Octaver. Aber für den Preis geht das voll in Ordnung.
 
Hab mir selbst letztes Jahr den Line 6 Toneport GX geholt, da hat mir die Software allerdings
gar nich gefallen sodass ich mir direkt die Vollversion von Guitar Rig 3 (natürlich in dem Fall
ohne den Rig Kontroller obwohl der eig. mittlerweile ganz sinnvoll wäre) geholt habe.

Kann das Programm nur weiterempfehlen, mir persönlich gefallen die Modelle ganz gut obwohl
ich eigentlich kein Verfechter von Modelling Sachen jeder Art bin. Aber da mein Vater
nur in ner kleinen Wohnung wohnt und ich schlecht den ganzen Amp (Marshall DSL 401^^) immer mitschleppen kann wollte ich was anständiges zum üben und auch zum recorden
und das Guitar Rig 3 is einfach optimal dafür (wenn auch in der Vollversion nich grad günstig
aber es war Weihnachten und ich hatte Geld über :D).

Die in der XE Version angbotenen Modelle reichen aber allemal um anständige Sachen
aufnehmen zu können:great:
 
GR klingt im Prinzip schon ganz nett obwohl ich dem HiGain Bereich Revalver III vorziehe :great:

Richtig gut klingts meiner Meinung nur wenn man es über ein Amp spielt Clean Kanal oder Effektloop da die Palm Mutes bei PC Speakern oder Kopfhörer nicht gut kommen, man brauch mehr Gain und macht mehr so matsch matsch statts rusm rums ^^

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben