guitar rig 3 zu hohe Latenz

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Ich habe jetzt das Programm guitar rig 3, und dazu TonePort GX.
Output ist meine normale Soundkarte, die Creative Sound Blaster Live! 24bit.
Jetzt habe ich das Problem das die Latenz sehr hoch ist, ich also die Töne erst zu spät höre.
Woran liegt das? Wie kann man es ändern?
Edit: Wenn ich die Sample Rate höher stelle wird die Latenz niedriger. Allerdings kommt dann ein Störendes Rauschen/Kratzen dazu.
 
Eigenschaft
 
Das Toneport GX ersetzt doch deine normale Soundkarte...deine Boxen kannst du direkt anschließen.
 
So siehts aus, Output muss auch der Toneport sein dann klappts auch ohne Probs, hab heut nen Toneport bekommen nach dem ich mein altes Interface vekrauft hab ich Depp :D
 
Lad dir die Asio4all Treiber,installier die,reboote und dann dürfts klappen
 
Wäre Schwachsinn, wofür hat er dann das Interface? Sie ersätzt doch eh die komplette Soundkarte und alle anderen Aplikationen laufen auch drüber, MediaPlayer etc. Toneport bringt von Haus aus schon den optimalen Asio Treiber mit.

MfG
 
Danke für die schnellen Antworten!!!
Habe die Einstellung gefunden, und es klingt echt genial!
Kann jetzt geclosed werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben