Guitar Rig 4 Metal Tone Sample

0815?

Also ich find da ist nix besonderes dran. Hat irgendwie nicht die Tiefe und das Leben, dass zB Lasses Clips meistens haben... Keine Ahnung, ob's an GR4 liegt oder ob man da nicht noch besseres rausholen könnte (Impulsantworten, bisschen Hall, etc.)

MfG
 
für nen computer programm einfach geil würd meinen :)
 
sehr trockener, moderner Sound. Kenne mich mit Metal allerdings nüsse aus.
 
jo trocken passt. 08/15 auch. also ich finds nich besonders gut...

edit: das ist eigentlich so ziemlich genau das was ich mir unter ner typischen transenzerre vorstelle
 
Insgesamt ein guter bandtauglicher Sound, aber irgendwie ziemlich flach.
Würde mir wohl keinen Spaß machen, mit zu spielen.

Außerdem "bröselt" das untenrum doch schon ziemlich. Ich denke aus GR bekommt man mehr raus.
 
Ich denke aus GR bekommt man mehr raus

Glaub ich auch.
Aber irgendwie sind alle Sounds nicht so das ware.
Speziell unten rum matscht da alles bei verzerrt, trotz guter Harware.....?

Hab letztens mal was probiert.
In GR den Jazz Amp genommen, einfach nur als zerrungsloser Verstärker.
Zwischen Gitarre und Soundkarte ein echtes Zerrpedal rein,....
DAS war wirklich genialer Sound!
 
Ich denke auch das man was Besseres rausbekommt, ich hab nur keine Ahnung von den ganzen Einstellungen :D
 
Ich kann meinen GR4 Sound ja auch mal posten:

klick

Ist ein recht mittiger Sound, der in die Deathcore/Beatdown Richtung geht.
 
na das gefällt mir schon eher ^^
 
Ui,
nee da finde ich den Sound vom aZjdY deutlich besser, einfach weil ich ihn "brauchbarer" finde. (nichts gegen GordonF persöhnlich).
Das hörte sich zu sehr nach Drop-tune geschrammel an, gut vllt. sollte es das auch. :redface:
 
Ui,
nee da finde ich den Sound vom aZjdY deutlich besser, einfach weil ich ihn "brauchbarer" finde. (nichts gegen GordonF persöhnlich).
Das hörte sich zu sehr nach Drop-tune geschrammel an, gut vllt. sollte es das auch. :redface:

Der Meinung bin ich auch. Der "Threadsound" mag ohne Band sicherlich sehr dünn wirken aber ich denke in ner Band käme der ganz gut eben weil er so trocken ist. Meinen persönlichen Geschmack trifft der Sound auch nicht wirklich, liegt aber daran, dass ich etwas altmodischer angehaucht bin. Also der hier mittlerweile oft genannte Begriff "08/15" (<-- der Schrägstrich ist wichtig! :p) passt meiner Meinung nach durchaus zu diesem Sound, allerdings finde ich das jetzt nicht unbedingt negativ... ;)

gruß Lapdog
 
KSE find ich garnicht schlecht, das Core teil auch nicht... jedoch finde ich kann man aus jedem einigermaßen brauchbaren Amp was besseres raushohlen, wie das was ich bisher aus Revalver, Gutiar Rig 4 rausbekommen hab. Amplitube Metal fand ich schon von Anfang an extrem mies, unbrauchbar.

Habe noch eine Woche money back auf mein USB Interface, falls es so weitergeht kommt es zurück und ich versuche meinen "daheim" Sound doch wieder mit Amps zu bekommen (vll ein Roland Micro Cube?).


gruß
 
Versuchs mal mit Overloud TH1. Auf der Homepage gibts eine 14-Tägige "Volldemo". V.A. der Rectifier klingt da saumäßig gut!
 
@aZjdY: Könntest Du die Files nicht mit Dropbox hochladen? Der Download ist so sehr mühsam. Nur eine kleine Anregung.
 
Ich fänds schön wenn ihr zu euren soundsamples noch schreiben könntet mit welcher amp-mod und bei welchen einstellungen ihr die gemacht habt.
 
Versuchs mal mit Overloud TH1. Auf der Homepage gibts eine 14-Tägige "Volldemo". V.A. der Rectifier klingt da saumäßig gut!

hab ich schon, danke! wenn ich mich zwischen allen entscheiden müsste wärs doch der Revalver...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben