Guitar Rig 5 - Ebay-Angebot: legal?

von Hooray, 07.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. Hooray

    Hooray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Bammental
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    456
    Erstellt: 07.10.19   #1
    Hallo liebe Leute,

    da gibt's (immer wieder mal) Angebote auf eBay wie z.B. dieses .
    Was ist davon zu halten? Ist das handfest und legal?
    Wenn ich den dort angebotenen Guitar Rig kaufe (bzw.: die dort angebotene Lizenz), wie geht dann die Lizensierung? Macht Native Instruments da mit?
    Und falls die Lizensierung doch nicht klappt: kann man sich dann an eBay wenden (damit wenigstens der User gesperrt wird... - ich weiß, hört sich erst mal naiv an, aber ich frag ja nur...).
    Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Richtung?
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    3.312
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    580
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 07.10.19   #2
    nix denn GR5 kostet 199€https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/guitar/guitar-rig-5-pro/pricing/
    --- Beiträge zusammengefasst, 07.10.19, Datum Originalbeitrag: 07.10.19 ---
    Du lädst Dir Native Acces runter und gibst dort die Lizenz Nummer ein
    https://www.native-instruments.com/de/specials/native-access/

    Da will jemand vor dem Brexit Pfund in Euro umtauschen:D
     
  3. Rayle

    Rayle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.12
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.19   #3
    Ich habe selbst schon bei eBay Kleinanzeigen meine Guitar Rig Lizenz verkauft und mir Das Komplete Paket gekauft. Funktioniert. NI spielt da auch mit, beantwortet gegebenenfalls sogar Fragen bei Problemen. Da waren die bisher top. Da gibt es auch Infos zum Lizenztransfer. Ob dieser Anbieter seriös ist, kann man natürlich nicht beantworten.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Hooray

    Hooray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Bammental
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    456
    Erstellt: 07.10.19   #4
    das ist natürlich nicht das Argument, denn es handelt sich ja um eine "Gebraucht"-Lizenz.

    Danke, das ist gut zu wissen.
    Ich glaube, ich wage es mal, im schlimmsten Fall sind 30 Ocken in den Sand gesetzt...
    Ich hab mal bei NI nachgefragt, ob die den Anbieter kennen (er hat ja angeblich schon diverse Lizenzen verkauft...) - vielleicht sagen sie ja was dazu.

    BTW: zum Thema Second Hand Lizenzen gibts auch Infos bei NI:
    https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210288845
     
  5. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    3.312
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    580
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 07.10.19   #5
    NEIN denn Zitat:
    Artikelmerkmale

    Artikelzustand:
    Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung
     
  6. Hooray

    Hooray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Bammental
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    456
    Erstellt: 07.10.19   #6
    OK, das ist überzeugend ;-(
     
Die Seite wird geladen...

mapping